12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Ich habe einen 10/2004 TDI 1.9 und gleich zwei Fragen

B
Bomber71m
August 15, 2014

Die erste, ich habe Klopfgeräusche hinter meiner Klimaautomatik, auch habe ich schon die Rückstellung der Klappen mit der berühmten Tastenkombination versucht leider ohne Erfolg. Die zweite Frage lautet ich finde meinen OBD Anschluss nicht, unter meinem Lenkrad befindet sich ein Fach aber drin ist nicht auch keine Relais und schon gar nicht die Buchse?

B
Bomber71m
August 16, 2014

Danke für Deine Antwort, das Baujahr habe ich mir mal genau angesehen 16.04.2004 vielleicht hat dieses Model noch keine Buchse? Unter dem Lenkrad ist ein Fach das man auch öffnen kann doch dahinter befindet sich nichts, kein Relais nichts.

O
opelfan
August 16, 2014

Die Diagnosesteckdose befindet sich hinter!!!!! dem Ablagefach auf der Fahrerseite

J
jue47
August 17, 2014

Das Fach öffnen,unten anfassen und kräftig ziehen so das der Deckel ab geht dann siehst du den OBD anschluß.
mfg.
Ps.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.tuneline.at%2Fservice%2FEinbauanleitungen%2Fimages%2Ftouran%2FBild1.jpg&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.tuneline.at%2Fservice%2FEinbauanleitungen%2FVW%2520Touran.htm&h=337&w=450&tbnid=Uj9I8QZWINI9SM%3A&zoom=1&docid=1QQXitLvR7dW1M&ei=0U_wU6-nIuSh0QXx0gE&tbm=isch&client=firefox-a&iact=rc&uact=3&dur=5263&page=1&start=0&ndsp=26&ved=0CDwQrQMwCA
Wurde vieleicht zwecks Diebstahlschutz an eine andere Stelle verlegt ?

B
Bomber71m
August 17, 2014

Das habe ich gemacht das Fach lässt sich öffnen aber dahinter ist nicht. Trotzdem Danke das Nodel wird noch keinen Anschluss haben.

B
Bomber71m
August 17, 2014

Ok muss mich entschuldigen hinter dem Fach habe ich die Buchse gefunden. Aber was ist mit dem Geräusch hinter den mittleren Lüftungsklappen?

J
jue47
August 17, 2014

Da mann hier keine Geräusche hören kann ,würde ich davon ausgehen das die Stellmotoren der Klimaanlage bei Zündungswechsel (aus /an) ihre positionen ab fahren,das kann aber eine Werkstatt in Deiner Nähe besser beurteilen.
Fehlerspeicher abfragen und Grundeinstellung machen lassen.