Der BonJovi war ein Sondermodell mit sehr viel Ausstattung, damit sich zu Ende der Produktionszeit des GolfIII doch noch genügend Kunden dafür entschieden, sich zwecks Vermeidung von übermäßigen Absatzeinbrüchen NICHT auf das neuere - dann wieder ziemlich "nackte Kassengestell" - Golf IV zu warten.
Der "Bon Jovi" wurde jedoch vorzugsweise zur bequemeren Fahrt im Winter aufgerüstet, z.B. mit Popowärmer, beheizten Waschdüsen, Nebelscheinwerfern, stärkerem Akku und Generator ... also all das was man "Winterpaket" nennt.
Eine Servolenkung gehörte da aber auch zur Serienausstattung; zumindest bei dem von mir über 10 Jahre gefahrenen "Bon Jovi" Variant TDi aus dem Modelljahr 1997, EZ 12/1996 ... DA war aber dann der schwerere Turbodieselmotor verbaut, der einen Lenkservo fast überlebenswichtig machte, damit man nicht an der nächsten Ecke (fast) geradeaus in die Hecke fährt, weil die Muckis beim Lenken hätten schlapp machen können 😉
Wie's da werksausstattungsmäßig bei den Benzinern ausschaute bin ich allerdings überfragt.
Guck' mal uner der Motorhaube nach, ob da nicht DOCH eine Servolenkung verbaut ist; ganz einfach zu erkennen am langen, hochkant montierten Vorratsbehälter fürs Lenkservoöl, direkt links neben dem Akku montiert. Wenn Du dessen Kappe abdrehst, ist in Diese der Peilstab fürs Lenkservo öl integriert ... und dort müsste der Ölstand zwischen MIN- und MAX-Markierung eingepegelt sein.
Fals Du dort nix oder zu niedrigen Pegel erkennst, ist vielleicht das Lenkservogetriebe undicht ... und Du brauchst ein Neues.
In dem Fall:
"Herzlichen Glückwunsch zur Ersparnis der Muckibudengebühr" ^ ... Dann musst Du jetzt Oberarme haben wie Tarzan 😉