Schrott gekauft, als Lehrgeld abhaken!
Technix steht für nix Technik, ernsthaft:
Die Dinger hoppeln und wenn die zu tief eintauchen, haut es auf die viel zu harten Anschlagpuffer und dann springt der Wagen hoch (Räder ohne Fahrbahnkontakt), weil die Anschlagpuffer den Wagen hoch katapultieren.
Um beim Schrott-Tuning zu bleiben, schraube die Dinger 2-3 cm höher und kürze die Anschlagpuffer.
Hoppelt zwar immer noch, weil die Feder-Dämpferabstimmung nur für das leise Schließen eines Klodeckels ausgelegt ist, aber dann ist die Gefahr zum Aufschlag auf die Puffer deutlich reduziert.
Der Dämpfer kann dann zwar auf Anschlag gehen und zerschlagen, aber der kann Dich nicht hoch katapultieren und bei einem Bremshaken im Rahmen eines Ausweichmanövers mit Bodenfuge oder etwas tiefer stehendem Kanaldeckel von der Straße werfen.
Dämpfer halten bei den Fahrwerken eh nicht lange, somit ist das Opfern eines Dämpfers um einen Abflug unwahrscheinlicher zu machen, vertretbar.
Und bitte regelmäßig vor der Fahrt die Federn kontrollieren. Ein erstaunlich frühzeitiger Federbruch ist Serienstandard.