W210, Bj. 2002, Automatik bleibt in gewähltem Gang hängen, lässt sich über die Kick-Funktion nicht mehr steuern; nach Aus- und Einschalten der Zündung, lässt sich jeder Gang wieder frei wählen bis sich wieder ein "Ruck" einstellt (fühlt sich an, als ob ein Gang nachträglich geschaltet würde), dann hängt die Schaltstufe wieder.
Eventuell Getriebe spülen lassen? Hat 270000 runter, weiß nicht ob schon mal gespült wurde...
Gruß Wolfgang
Mercedes W210 Automatik, Schaltprobleme
H
hannalena
December 27, 2014
A
anon56534186
December 28, 2014
ein wechsel von öl und filter würde sich anbieten. aber... unten in der ölwanne sitzt eine platine. auf der sind jede menge ventile und für jeden gang ein drehzahlsensor verbaut. durch verdrecktes öl könnten ventile nicht mehr richtig arbeiten. ob ein drehzahlsensor defekt ist, läßt sich bei mercedes auslesen. sollte ein sensor defekt sein, muß die platine getauscht werden. ansonsen das getriebe in einer werkstatt reinigen lassen und mit neuem filter und öl versorgen.
A
anon58550229
December 27, 2014
Na jaaa .. bei 270.000km ohne Wartung würde ich auch mal neues ATF-Getriebeöl einfüllen lassen .. vorher die alte Suppe aber guuut ausspülen 😉
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