Ich aktiviere bei jedem Halt (nicht an der Ampel) die elektrische Feststellbremse. Ist dies auf langer Sicht eher schlecht bzgl. Verschleiß einiger Teile oder völlig in Ordnung?
Danke für die Hilfe
Ich aktiviere bei jedem Halt (nicht an der Ampel) die elektrische Feststellbremse. Ist dies auf langer Sicht eher schlecht bzgl. Verschleiß einiger Teile oder völlig in Ordnung?
Danke für die Hilfe
Wobei man diese - gerade auf der Autobahn - wohl generell eher vermeiden sollte 🙂
Außer man schafft die 360° Wende 😉
Als Maschinenbauer steh ich grundsätzlich mit elektrischen Hilfen auf Kriegsfuß und bei so einer Bremse hätte ich immer Angst, die geht irgendwann einfach gar nicht mehr auf...
Im Ernst, ich denke der Verschleiß ist bei diese Art der Anwendung nicht meßbar. Dagegen gehen Handbrake Turns bei Tempo 180 auf der Autobahn schon eher auf's Material 😉)