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Automatikgetriebe schaltet kalt nicht. Ich muss den Motor ca. 20 Sekunden bei 2000 U/min halten

P
phaugk
November 02, 2015

Ich habe einen T5 Multivvan Ez. 2007, 174 PS.
Nach 20 Sekunden kann ich dann losfahren und alles funktioniert einwandfrei. Bis zum nächsten Morgen.
Das Getriebeöl wurde schon gewechselt.
Was könnte das noch sein?

T
tahi
November 02, 2015

Ich fahre nur Amis und keinen VW und hatte schon mal das gleiche Problem. Jedes Automatikgetriebe der Amis hat einen Ölfilter und ich denke, auch das von Dir. Wurde der auch gewechselt? Das war 2 Mal die Ursache bei Autos von mir. Danach ging alles wieder butterweich.

P
phaugk
November 02, 2015

Hallo, danke für die Antwort. Ja natürlich wurde gleich der Ölfilter mit gemacht. Das wäre ja sonst echt sinnlos.
Trotzdem danke

J
jue47
November 02, 2015

wie, wieviel ?l und wo gewechselt ,mit tester und Warmlaufen?
Klingt ja so als ob das System nicht intern dicht ist und die Ölpumpe erst wieder Druck aufbauen muß.
Kann man doch bestimmt über Messwerte lesen einiges erkennen.
mfg.

P
phaugk
November 02, 2015

wurde in einer Werkstatt genau nach Anleitung gewechselt
Ja so fühlt sich das an, kann aber auch ein Ventil sein. Am Tester keine Fehler und die Temperatur war zwischen 30 und 35 Grad beim Wechseln

J
jue47
November 03, 2015

http://www.ebay.de/itm/Schaltschieber-fuer-Automatikgetriebe-09k-VW-T5-2-5-TDi-Valve-Body-/121793904716

http://www.olaf-jacobs.nl/downloads/SSP/SSP_309.pdf

die Ventiele gibt es nicht einzeln bei VW.
mfg

P
phaugk
November 03, 2015

Das wird es sein. Danke. Ich denke auch das Schaltschiebergehäuse.Diese Antwort war super