Hallo, ich bin schon langsam verzweifelt... Opel Meriva... Baustelle ohne Ende...
Große Unbekannte sind:
1. Ruckeln bei genau 2000 Umdrehungen.
2. sehr hoher Ölverbrauch - 0,75l auf ca 500 km...
zu 1.
z.b. beim langsamen Dahinfahren... Fuß ganz leicht auf dem Gaspedal, egal welcher Gang, genau bei 2000 Umdrehungen- ruckeln, als wenn man nicht Anfahren könnte... geh ich runter vom Gas, weg, geb ich mehr Gas, weg. Mehr wie 2000 und drunter - nix.
Elektrisch wurde das Auto schon mehrmals durchgemessen, alles ok. Nichts im Fehlerspeicher - außer Blinkerrelais.
zu 2.
Ich habe das Auto gebraucht gekauft von einem Opi. Sehr gepflegt. Alle Service wurden bei Opel gemacht.
Ölverbrauch ohne Ende. Für 1000 km Autobahn brauche ich fast 1 l. Motor und alles rundherum trocken, keine Ahnung, was das Auto damit macht. Werkstatt hat jetzt von 5W30 auf 10W40 umgestellt, sogar noch einen Dichtzusatz dazu (mit dem bin ich 1200 km gekommen), danach wieder 520, 630 km...
Das Auto ist ein Mysterium, es waren schon ein paar sehr merkwürdige Sachen defekt. (springt bei Hitze nicht mehr an, Klimakompressor 2x kurz hintereinander defekt, usw)
Kann mir wer helfen? Bitte...
Danke!