Gestern Nacht (02:20 uhr) kam ich nach Hause und suchte mir vor der Haustür einen Parkplatz, als ich einen weissen Kombi bemerkte, neben dem ein Mann stand! Er stand nur rum und guckte mich an, was um diese Uhrzeit etwas merkwürdig war. Ich fuhr an ihm vorbei durch zersplittete Glasscheiben, die neben einem anderem Fahrzeug lagen, dessen Scheiben eingeschlagen waren. Das fiel mir erst auf, als ich an dem Typ vorbei gefahren bin, dann drehte ich und wollte mir das genauer ansehen, als der Transporter plötzlich wegfuhr.
Das klingt doch so, als ob der Typ der Täter war, was ich nicht beweisen kann und ich möchte ja auch keinen Beschuldigen, dennoch hätte ich mir das Kennzeichen merken sollen, wozu es nun zu spät ist.
Meine Frage: macht es Sinn, das der Polizei zu melden. Ausser der Wagenfarbe, einer Urhzeit und eine schmenhafte Erinnerung an die Person kann ich nicht viel bieten, möchte ausserdem auch nicht in die Sache miteinbezogen werden, da der "Täter" nun weiss, wo ich parke /wohne und mein Fahrzeug schon 2 mal mutmasslich in der Vergangenheit beschädigt wurde!
Nachtrag: Das Problem ist nicht der Mut/Zivielcourage sondern vielmehr die Tatsache, das man mir dort auf dem Parkplatz schon zweimal mein Auto beschädigt hat, es scheinbar keine Zeugen gibt und der Täter bestimmt gerne wieder kommt, sobald ich das Auto repariert habe! Und jetzt kommt auch noch dazu, das der Verdächtige mein Auto sehr wohl wahrgenommen hat und sich das wieder negativ auf mich auswirkt!























