Bordwerkzeug
Ich möchte mal wissen welches Auto das wenigste Bordwerkzeug ab werk mitgegeben wurde! Lada, hat wirklich das reichhaltigste, wenigstens vor jahren war
das noch so. Bei Citroen gab es mal einen
Kunststoff keil dazu, und einen unbrauchbaren radschlüssel.
Wozu soll das gut sein?! -- Die wenigsten Autofahrer wissen heute nicht mal mehr, wie sie die Motorhaube aufkriegen sollen.
gibts bei aktuellen bmws noch was? wegen run on flat entfällt ja zumindest der reifenwechselkrams.
Die Frage war glaub ich anders gemeint.
Ausser dem obligatorischen Radwechselbesteck gabs frueher bei Lada und Rolls Royce schoene Bordwerkzeugsaetze zum Auto dazu, auch BMW war da grosszuegig. Bei der Ente und dem R4 gabs gar nix und beim Kaefer einen unbrauchbaren Zuendkerzenschluessel. Wer war noch sparsamer, bzw. grosszuegiger?
Also, ausser Wagenheber und Radmutternschluessel gabs:
Beim Vectra mal ein Werkzeug fuer die Staubkappen auf den Reifenventilen, aber sonst nicht viel.
Bei den Amis gabs grundsaetzlich gar nichts.
Wer bietet weniger?
Bei aktuellen Autos ist es evtl. oftmals besser wenn nichts mitgegeben wird. Dann versucht der Kunde wenigstens nicht auf eigene Faust rumzudoktern....
bei mirwar drinne: n kalppriges Warndreieck, n wagenheber der das auto nich hochgekriegt hat (hat er schon is dann aber zusammengebrochen) und son Assi-Radkreuz mit nur einem Arm