Hallo Gemeinde,
Ich habe kürzlich einen Fiat Ducato 1,9 TD bekommen, dieser Lief nicht mehr da der Vorbesitzer Altöl Getankt hatte, Ja Altöl, dacht ich mir auch. Wie dem auch sei Pumpte ich den Tank Leer und Befüllte ihn mit 40 Liter Diesel, daraufhin wechselte ich noch den Dieselfilter. Der Gute Sprang dann nach ein Bisschen Orgeln und Startspray an, Qualmte dann erstmal Blau / weiß dies hatte sich dann nach ein paar Minuten Gelegt und er Lief eigentlich Recht sauber. Ich drehte ein paar Runden und er fuhr eigentlich ganz okay, nur das er etwas Wenig leistung hatte, als ich dann auf der Landstraße fuhr merkte ich ein Stottern bei ca 100 Km/H und leistung war dann überhaupt keine mehr da, ich fuhr rechts ran gab im leerlauf mal gas es Rußte erst Schwarz und Dann blau und auf den blauen Rauch folgten *Zündaussetzer * und die drehzahl Sank ab, als ich dies ein paar mal wiederholte lies er sich nicht weiter als 2000 Upm drehen und fuhr nur noch 20 Km/h.
Habe dann den Tanksieb raus und angesehen der war gut, Dieselpumpe Läuft auch Injektoren Spritzen sauber ein, Wenn ich ihn über den Kanister Laufen lasse, sprich ohne filter usw läuft er auch recht gut, kann es sein das noch Luft im System ist? oder der Neue Dieselfilter schon versifft ist? ich habe auch alle Leitungen durchgestochen und geprüft, überall ist Diesel vorhanden, ich weiß leider nicht mehr weiter. Meine Letzte Vermutung ist das er noch irgendwo Luft im System hat un dadurch diese * Faxen * macht, ein Neuen Filter habe ich jetzt bestellt und mal sehen was dann passiert.
ich bin um Jeden Ratschlag Dankbar.
Viele Grüße!