Hallo!
Bin ja mal gespannt, ob diese kritische Bewertung hier veröffentlicht wird. In einem anderen Forum war das nicht der Fall, dort scheinen kritische Bewertungen zu Caroobi nicht gern gesehen.
Also: für mich steht fest: NIE wieder Caroobi!! Lieber gehe ich als mit dieser Firma nochmal zusammen zu arbeiten!
Auch wenn Caroobi ja eigentlich nur Vermittler ist und die (schlechte)Arbeit bei deren Vertragswerkstatt liegt, so ist Caroobi im Endeffekt mein Vertragspartner und damit für "seine" Werkstatt verantwortlich!
Der Fall: bei meinem Auto liegt/lag ein Defekt am/im Steuergerät vor. Auf der Suche nach einer Reparaturmöglichkei bin ich auf das Angebot von Caroobi gestoßen. Ziemlich schnell wurde mir telefonisch ein Festpreisangebot mit Einbau eines neuen Steuergerätes gemacht. Reparaturdauer ca 1 Woch. Solange der Auftrag noch nicht erteilt war konnte ich mich vor SMS'en und Mails kaum retten - täglich 3 bis 5 war durchaus üblich.
Nachdem der Auftrag erteilt war, kam auch relativ schnell ein Vorschlag mit Werkstatttermin. Zwar rund 200 km entfernt aber mit guten Referenzen.
Damit ging es dann los. Nach einer Woche (zur Erinnerung: so lange sollte die gesamte Reparatur eigentlich dauern!) hatte die Werkstatt gerade mal die "Diagnose", Fehler Steuergerät, bestätigt, mehr nicht.
In dem Tempo ging es dann (für mich weniger) lustig weiter. Inzwischen ist das Auto seit 6 ( in Worten sechs) Wochen in der Werkstatt. Von Caroobi kommt hin und wieder mal eine SMS "leider verzögert sich die Fertigstellung. Neuer Termin....".
Die Hotline ist nur schwer zu erreichen, anscheinend beschweren sich da mehrere Autobesitzer. Kommt man wirklich mal durch, immer wieder nur Ausflüchte und der Hinweis: ich erkundige mich bei der Werkstatt und rufe zurück. Auf mehrere Rückrufe warte ich immer noch.
Inzwischen ist auch nicht mehr die Rede von "neuem" Steuergerät. Vor 10 Tagen hieß es plötzlich, "das Steuergerät musste erst ausgebaut und zur Instandsetzung geschickt werden! Das Auto ist jetzt aber in einer Herstellerwerkstatt zur Programmierung. Übermorgen ist es fertig"!
Zu "Übermorgen" kann man nur sagen Pustekuchen und ansonsten, was denn nun, laut Festpreisangebot "neues Steuergerät"!
Der Verdacht liegt nahe, dass man ein neues, aber falsche Steuergerät bestellt hatte und da das nicht funktionierte jetzt das alte Steuergerät reparieren lassen will. Vielleicht sehe ich mein Auto ja irgendwann mal wieder?
Wie Eingangs schon geschrieben: niiiieee wieder Caroobi.