Hallo erstmal,
habe einen Vertrag mit Pit-Stop zur Autogasümrüstung geschlossen, folgender Auszug aus meinem Schriftverkehr sollte den Stand der Dinge auf den Punkt wiedergeben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 09.07.2008 habe ich einen Vertrag zur Umrüstung meines PKWs auf Autogas in der Filiale X abgeschlossen.
Mit der langen Vorlaufzeit bis zum Umrüstung konnte ich mich noch arrangieren.
Mein Auto sollte also 35/36 KW umgerüstet werden. Mitte August erhielt ich dann freundlicherweise einen Anruf Ihrer Firma, welcher mich über die Terminverschiebung informierte. Bis hierhin war der Service Ihrer Firma anständig.
In dem Telefonat teilte man mir die Probleme mit den Zulieferanten der Firma Prince mit.
Es hieß damals, es kann 2 Tage, 2 Wochen oder 2 Monate dauern.
Heute ist der 8. Oktober 2008.
Nun ist es so, ich habe versucht Informationen über den Sachstand der Dinge bei meiner Filiale zu erforschen.
Es ist bedauerlich, dass mich niemand über den Stand der Dinge informieren kann.
Ich starte diverse Anfragen an die Filiale (alle mit persönlichem Kontakt) und kann keine weitergehenden Informationen bekommen.
Die Pit-Stop Autoservice GmbH, kommt auch nicht auf die Idee, Ihre Kunden (deren Anzahlung i.H.v. 200,00 Pit-Stop nun seit Monaten verwaltet) auch nur auf irgendeine Art und Weise über den Sachstand in Kenntnis zu setzen.
Ich bitte hiermit um schriftliche Mitteilung über den Sachstand. (ich verweise auf den Punkt I Nr. 4 in den AGB´s)
Sofern es in dieser Mitteilung keinen anderen als den oben beschriebenen Sachstand geben sollte, bitte ich um weitere schriftliche Informationen zu folgenden Fragen, damit ich mir weiter Gedanken über einen Rücktritt vom Vertrag machen kann. Meine Filiale konnte mir meine Fragen leider auch nicht beantworten.......
...die Antwort von Pit-Stop war: Leider sind auf dem europäischen Markt zurzeit keine Tanks verfügbar. Sie können jederzeit Ihre Anzahlung abholen.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Lösungen?
(Fabia 1,4 Baujahr 2006)


























