Hallo
ich bin stinksauer!!
Bin seit 20 Jahren Mitglied im ACE. Wegen eines Kupplungsschadens musste ich über den ACE abgeschleppt werden. Da ich wegen des besonderen Autos in meine Fachwerkstatt wollte, musste ich innerhalb Berlins 120 Euro zuzahlen!! Der Abschleppweg betrug 47 km, eigentlich übernimmt der ACE doch Abschleppen bis 75 km. Mein Wagen wurde auch "nur" am Haken abgeschleppt. Da finde ich 120 Euro schon happig, oder...??
Ist das rechtens, habe ich Chancen, vom ACE etwas wiederzubekommen??
Gruss Mascha
Abschleppkosten ace zuzahlung
Zitat https://www.ace.de/leistungen/ace-mitgliedschaft.html
Pannen- und Unfallhilfe
Können Sie wegen eines technischen Defekts am Fahrzeug Ihre geplante Fahrt nicht beginnen oder Ihre Reise nicht fortsetzen, leistet der ACE Pannen- und Unfallhilfe vor Ort. Sie ist bis zu einem Wert von 105,00 Euro kostenfrei. Dieser Betrag schließt die An- und Abfahrt des ACE-Pannenhilfsfahrzeugs, die benötigten Kleinteile und die Arbeitszeit ein. Die Kostenbegrenzung entfällt, wenn Sie die Pannenhilfe über den ACE-Euro-Notruf anfordern.
Reparaturen in Werkstätten oder an Tankstellen gelten nicht als Pannenhilfe.
Abschleppen des Fahrzeugs
In mehr als 80 Prozent der Pannenfälle bekommen wir die Fahrzeuge unserer Mitglieder vor Ort wieder flott. Wir wollen, dass Sie Ihre Fahrt schnell fortsetzen können und vermeiden möglichst das Abschleppen.
Kann das versicherte Fahrzeug nach Panne oder Unfall seine Fahrt nicht fortsetzen und ist eine Wiederherstellung der Fahrbereitschaft an der Schadensstelle nicht möglich, sorgt der Versicherer für das Abschleppen des Fahrzeugs zur nächstgelegenen Fachwerkstatt/Altautoannahmestelle, einschließlich Gepäck und nicht gewerblich beförderter Ladung, und trägt die hierdurch entstehenden Kosten bis höchstens 75 km im Inland und 100 km im Ausland und zusätzlich die Transportkosten für Haustiere, Gepäck und nicht gewerblich beförderte Ladung bis zu 155 €, wenn ein Transport zusammen mit dem Fahrzeug nicht möglich ist. Der Versicherer trägt zusätzlich Sicherungs- und Einstellgebühren, wenn dadurch weitere Schäden am Fahrzeug vermieden werden können, jedoch nicht, wenn das Fahrzeug von der Polizei beschlagnahmt und sichergestellt wurde.
Kontakt
ACE Auto Club Europa e.V.
ACE-Info-Service
Schmidener Str. 227
D-70374 Stuttgart
Telefon: 0711 530 33 66 77
Telefax: 0711 530 31 68
E-Mail: zum Kontaktformular
mfg.