12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Was haltet Ihr vom VW Passat HyMotion?

B
bergmann.1982
April 18, 2017

Ich lege bei Autos und technischen Geräten auf umweltfreundlichen und balanceistischen Eigenschaften wert, deshalb beschäftige ich mich mit den VW Passat HyMotion. Was haltet Ihr vom VW Passat HyMotion? Es ist ein Brennstoffzellenauto. Wurde Ihr ihn kaufen?

D
DentPolisher
April 19, 2017

Aus meiner Sicht um einiges besser als ein reiner Elektroantrieb. Auch emissionsfrei, aber ich brauche mein Fahrzeug nicht eine bestimmte Zeit an ein Kabel hängen sondern tanke es in wenigen Minuten. Allerdings sind wir da beim Punkt. Es gibt nur wenige Möglichkeiten das Fahrzeug zu tanken.
Der Grund warum ich weder Autos mit Brennstoffzelle noch mit Elektromotor kaufen würde ist der Kostenfaktor. Es lohnt sich eben noch nicht weil die Fahrzeuge (gerade mit Brennstoffzelle) viel zu teuer sind.

A
anon94940474
April 19, 2017

Von einem Fahrzeug, was nicht existiert, kann man nicht viel halten. Das erste tatsächlich verfügbare Brennstoffzellenfahrzeug kommt erst Ende diesen Jahres in die Verkaufsräume und ist ein Mercedes GLC.

Wasserstoff und mobile Brennstoffzelle ist derzeit und wird noch viele Jahre, vermutlich auch Jahrzehnte der umweltfeindlichste Energieträger und der ineffizienteste Antrieb sein.

Für die Zukunft mag das eventuell anders sein, aber diese Zukunft ist noch sehr lange hin, und wenn man sich die Entwicklungsgeschwindigkeit bei der Akku-Technologie an sieht, ist es eher fraglich, ob Wasserstoff und BZ im PKW jemals "Sinn machen" könnte.