12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wie bekomme ich einen deutschen Fahrzeugschein zurück

H
haggett2
November 20, 2008

Mein Auto ist über das US military versichert, das heisst der deutsche Fahrzeugschein und der Fahrzeugbrief sind ungültig.

ICh würde gerne die deutschen Papiere zurückbekommen da ich die Niederlande ziehe und es doch bestimmt einfacher ist das Auto über die Niederlande zu versichern und anzumelden wenn es wieder duetsche Papiere hat oder?

A
anon58550229
November 20, 2008

Der Aufwand ist genau so groß, die US-Papiere gleich in den Niederlanden auf niederländische Papiere umschreiben zu lassen.

Wenn Du erst die deutschen Papiere haben willst, musst Du evtl. erst noch Zollgebühren von 10% in D bezahlen - in den Niederlanden sind's afaik nur 6% -- und die Zulassungsbestimmungen sind europaweit ähnlich geregelt.

Zusätzlich bräuchtest Du in Deutschland TÜV-Prüfung (wahrscheinlich sogar Vollabnahme gem. §21 StVZO - da USA kein EU-Mitglied sind) , Abgasuntersuchung, Unbedenklichkeitsbescheinigung vom KBA Flensburg usw. usf.

... und in den Niederlanden müsstest Du dann grad' wieder die niederländische Technikabnahme durchlaufen

Das kostt viiiel unnützes Geld; von den doppelten Zulassungs- & Versicherungskosten sowie dem Prägen neuer Nummernschilder mal ganz zu Schweigen.

H
haggett2
November 20, 2008

Danke, danke!

Dann mache ich das gleich in Holland.

A
anon58550229
November 20, 2008

Na denn ... Viel Spaß bei den "Meisjes" ^^