Hallo alle,
mich ärgert in dem Zusammenhang, dass man in diesem speziellen Fall nicht von Erfahrung reden kann. Das ist zusammengeschriebenes Hörensagen und gestutztes Zeitungswissen. Mir wird es z.B. ewig verborgen bleiben, wie man sich nach einer Probefahrt lang und breit über das Verbrauchsverhalten eines Fahrzeuges auslassen kann! Da würde ich frühestens nach einem viertel Jahr mal ein Wort drüber verlieren.
Naja - und dann die Sache mit Opel: Ich bin ja nun auch bekennender Opel-Freund, was nicht heißt, dass ich meine Kritikfähigkeit über Bord geworfen habe. Möglicherweise macht das die Erfahrungsberichte leidenschaftlicher aber niemals unwahr!
Diese Konglomerate von Halbwissen und Ahnungen finde ich schlicht empörend, geradezu infam, wenn ein Opel, der anerkanntermaßen Schrott war, hier mit 5 Sternen bedacht wird. Wer (im Vergleich mit seiner direkten Konkurrenz) behauptet der Antara 2.0 CDTI sei sparsam... - das wird niemandem gerecht und beschädigt den Ruf der Marke Opel eher als ihn zu stärken.
Grüße an alle, die offenen Auges durch dieses Forum surfen 😉
Stefan