Hallo Autofreunde,
Momentan fahre ich einen 330D bj 2017, im März soll jetzt ein neuer her und ich habe meine Fühler Richtung Audi gestreckt (wäre mein erster Audi).
Bisher stehen zur Auswahl:
A6 Competition Limousine
A7 Competition
A5 (286PS) Limousine
Mein Ziel wäre ein Jahreswagen BJ 2017, 2018 budget 40.000 - 55000€.
Ich fahre recht viel (ca. 35.000km - 40.000km im Jahr) und habe auch oft Leute auf der Rückbank sitzen plus einen vollen Kofferraum.
Den 330D fahre ich in der Regel so mit 170 Kmh Tempomat auf der Autobahn, bei einem Verbrauch von 6,3 - 7,0 Litern.
Allerdings gebe ich auch ganz gerne mal gas und da fehlt mir beim 330D einfach das gewisse etwas...
Nun zur eigentlichen Frage, gibt es Dinge auf die ich bei Audi achten sollte, wie sieht es mit Service / Kompetenz beim Freundlichen aus (bisher oft sehr schlechte Erfahrungen gemacht und nur aufgrund von Garantie genutzt und nicht weil ich mir dort als Kunde gut aufgehoben vor kam).
Gibt es bei den Fahrzeugen Facelifts, Baujahre ab denen es sich eher lohnt zu schauen oder hat sich zB beim A6 seit 2015 nicht viel getan?
Wie ist Audi bei HeadUp, Abstandsregeltempomat, Spurhalteassistent aufgestellt?
Und klar werde ich mir die Fahrzeuge auch in real anschauen, allerdings ist es Zeit technisch immer so eine Sache und vielleicht kommen hier ja auch schon Argumente oder Infos die einen der drei ausscheiden / hervorheben lassen.
Vielleicht finden sich hier ja Leute die Erfahrungen mit den drei genannten Fahrzeugen haben und einfach mal Ihre Pros / Contras dazu aufzählen können.
MFG