Hallo zusammen
Ich habe mega Probleme mit meinem Touran 2,0Tdi, Bj.08 den ich erst letztes Jahr gebraucht gekauft habe. Der Händler liess von einem angeblichen Profi ein neues Radio (Zenec E-2050) einbauen. Das hat ganz schlechten DAB+Empfang und löschte letzte Woche sogar die Firmware von allein. Von heut auf morgen war sie weg.
Bei Zündung ein funktioniert alles sofort. Wenn ich den Motor starte, funktioniert für ca. 5 - 7 Sekunden garnichts mehr.
(Fensterheber, Lenkradbedienung für Radio und MFA usw.)
Selbst den Motor hat es schon abgewürgt als ich direkt nach dem Start beim DSG den Gang einlegte.
Ausserdem klingt der Motor wie ein Traktor.
Hat denn eventuell schon mal Erfahrungen damit gesammelt bzw. weiss jemand genau bescheid was das sein kann und wie ich selbst diese Fehler finden und beheben kann?
Weiter unten habe als Antwort ich eine Kopie der Fehler im Diagnosereport eingefügt.
Ich danke euch im Voraus
Offizieller Carly Diagnose Report VW - Touran I, Baujahr 2008 mit der Fahrgestellnummer WVGZZZ1TZ9W022193 der Kategorie Transporter / Nutzfahrzeuge / Vans wurde am 02. Mai 2019 mit Carly diagnostiziert Carly hat 22 Steuergeräte gefunden. Es wurden 16 Fehler Codes identifiziert. Es wurden Umweltdaten gefunden.