Hey liebe Leute,
ich möchte mir demnächst ein Auto kaufen und habe so um die 5000 € zu Verfügung., kann natürlich auch günstiger oder etwas teurer sein. Anmerkend muss ich sagen das ich momentan studiere aber Nebeneinkünfte habe ( kein Bafög ).
Ich wende mich bewusst an euch, weil viele unter euch sich sehr gut mit Autos auskennen, mehr als ich tue, daher bitte ich euch mir zu helfen. Dankbar wäre ich euch allen ! Bitte aber nur erste und hilfreiche Antworten. Vielen Dank
Ich suche ein zuverlässiges Auto, ein Benziner soll es eher sein auch wegen der heutigen Lage des Diesels, leider. Fahren tue ich eher kombiniert also kein reines Stadtauto und keine reine Kurzstrecken, sondern eher gemischt. Hin und wieder darf es auch eine längere Autobahnstrecke sein.
Nach Recherche dachte ich an ein Seat Leon 2. Generation mit dem 2.0 FSI, jedoch hörte ich das dieser relativ viel Sprit verbraucht.
Bitte um Empfehlung zu Zuverlässigen Motoren, vielen Dank
Das war natürlich nur eine Marke die ich genannt habe aber ich bin offen für alle Marken und Modelle. Nur zu alt sollter der nicht sein, nicht älter als 2006.
Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.
Meine Kriterien:
Benziner
Zuverlässigkeit
Komfort
Besonders Zuverlässigkeit sowie Robustheit des Motors
Ein Auto das nicht auf kurze Zeit gedacht ist, ein Freund der mich länger begleitet
Spritverbrauch sollte moderat bis sparsam sein
Ersatzteile im Rahmen bis günstig
Ich danke euch jetzt schon und bin froh das ihr mir helfen könnt da der Markt sehr groß ist. Persönliche Erfahrungen sind ebenso gewünscht aber auch faktenbasierte Daten
LG Ben