Fuxfan Danke für Deine Meinung aber Du schreibst: "ich lese "10 Jahre und 90 TKM müsste langsam mal ersetzt werden..."" und ich hab geschrieben: "gut 10 Jahre alt ist, fast 90.000 km hat und langsam ersetzt werden soll". Du hast also gelesen das er ersetzt werden müsste, ich habe aber geschrieben das er ersetzt werden soll. Egal aber sicher sind 90t km heutzutage keine Laufleistung, da ist noch einiges drin, ein Kollege von mir, hat vor gut einem Jahr seinen vier Jahre alten Golf mit 300t km abgegeben, der hat halt einen weiteren Weg zur Arbeit (fast 100 km).
Die Uhr die Du meinst, kenne ich gut, die hat mein Vater damals bekommen (ein Käfer als Dienstwagen, heute eher nicht mehr denkbar) und mir geschenkt. An der war nichts Gold, Goldfarbig halt, aber schon eine schöne und auch recht stabile Uhr.
"..schon erstaunlich was man aus 3 Zylinder und 53 kW (72 PS) rausholen kann"
sorry, aber der Aygo ist mit 72 PS-chen eine lahme Krücke, der nicht die Wurst vom Teller zieht.
Du weist aber schon das der up! nur 65 PS hat (früher sogar nur 60)? Davon abgesehen hat sich meine Meinung nach der Probefahrt aber stark geändert, der hat einiges an Power (der Aygo aber auch) und auch wenn er ebenfalls 3 Zylinder hat, läuft er ruhiger (natürlich nach meinem Empfinden) und völlig ausreichend, obwohl ich klar das Gefühl hatte das beim Aygo etwas mehr Power hinter steckt (naja hat auch ca. 10% mehr Leistung).
Noch kurz zum Renault Twingo, das war die kürzeste Probefahrt die ich gemacht hab, naja zumindest einen den man ganz schnell vergessen kann, das ist wirklich eine lahme Krücke. Optisch find ich den eigentlich OK, aber nach der kurzen Fahrt, würde ich den auch eher im Comics abordnen, ne sowas von klapperndem Plastik, ist wohl eher ein größerer Twizy.
Der Seat Mii hätte mir auch zugesagt, aber leider wird der, wie auch der Skoda Citigo, nicht mehr hergestellt. Schon irgendwie komisch, den im Prinzip sind das doch sehr ähnliche Autos die alle im selben Werk in der Slowakei produziert werden (also bei Skoda), oder hat sich das inzwischen geändert?
Zum Suzuki Swift und Ignis, eigentlich sind die recht ähnlich, der Ignis halt etwas höher, aber irgendwie sagt mir der Ignis nicht zu, den Swift finde ich aber ganz nett und fährt sich auch gut.
Morgen noch der Hyundai i10 und dann eventuell noch zwei oder drei Probefahrten, aber irgendwann ist dann auch Schluss, wobei es auch nur heißen kann, Schluss für dieses Jahr und wir fahren den Peugeot 207 doch noch ein Weilchen. Naja zumindest für heute hab ich genug.