Bei der Drehzahl würdest Du nicht mehr im Fahrzeug sitzen, da ist der Motor schon im Auflösungs Modus, er fliegt Dir um die Ohren!
Wichtig, bei Fragen sind Informationen zum Fahrzeug!
Baujahr
Hubraum/Leistung/Getriebeart
Laufleistung
Wartungszustand/Was hast Du selbst bemerkt, änderungen der Geräusch Kulisse, beim Start, kalt,warm,Wetter abhängig,lautes/hartes/klappern solange er unter 60°C hat usw.
Hat er schon Ölverdünnung gehabt?
Kraftstoffpumpe welche? imTank(Vorförderpumpe/Gebereinheit) oder am Motor(Tandempumpe)?
Zum starten, Du schaltest die Zündung ein, was hörst Du dann kurzzeitig? oder nichts?
Wenn er nicht anspringt, dreht der Motor dann gefühlt schneller vom Geräusch her und was zeigt der Drehzahlmesser an 2-3 Teilstriche oder mehr?
AGR Ventil? ist elektrisch oder pneumatisch(über Unterdruck) gesteuert? Schon mal ersetzt wegen starker verkrustung/verölung durch Ölkohle?