Hallo,
ich bin gerade an der Ampel ein Stück rückwärts gefahren, um die Spur zu wechseln. Leider stand jemand hinter mir, den ich nicht gesehen habe.
Die linke Ecke meines hinteren Stoßfängers dellte sein Kennzeichen ein. Des Weiteren soll die Frontscheibe gerissen sein. Vor Ort stellte ich tatsächlich einen ca. 30 cm langen Riss in der Scheibe (Fahrerseite) fest.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass dieser auf den Unfall zurückzuführen ist, da ich ja nicht mal mit 30 gegen den PKW gefahren bin und auch nichts weiter, als das Kennzeichen, beschädigt ist. Oder besteht die Möglichkeit doch? Angeblich hätte es keine Vorschädigung gegeben.
Um meine Frage auf den Punkt zu bringen:
Kann ich für den Schaden in der Frontscheibe des anderen zur Verantwortung gezogen werden?
Ich bin euch sehr dankbar!
Gruß
EDIT: Um noch mal auf die Aufprallgeschwindigkeit zurückzukommen. Ich kann sie nicht einschätzen. Es können 10, 15, 20 gewesen sein.. ich weiß es nicht. Auf jeden Fall unter 30.
Danke für die Antworten bis jetzt! Ich werde den anderen Unfallteilnehmer nachher besuchen und das Fahrzeug fotografieren und vermessen. Der Sachverständige der DEKRA schließt den Zusammenhang ohne Vorschaden aber fast komplett aus.