12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mpu

P
pirna2008
January 15, 2009

ok,muss ich doch was beachten????habe keine ahnung was für die richtig oder falsch ist???.

C
christian005
January 15, 2009

Du kannst die Leute dort in der Regel nicht verarschen.
Die merken sehr schnell ob Du spielst oder ehrlich bist.
Das sind Profis,und sie werden beurteilen ob Du in der Lage bist ein Auto zu führen oder eben nicht.Und ganz ehrlich,wenn nicht dann ist das so und es ist für Dich
und Deine Umwelt besser.
Die sind auch nicht dazu da,Dich fertig zu machen.

Alles Gute

C
Christian84
January 15, 2009

Der erste ist eigentlich schaffbar! (Gute) Fahrschulen bieten einen Geschichtenstrickkurs (stichhaltige lückenlose Geschichte deren Ereignisse (Vergehen) sich im weiteren (Autofahrer-) Leben nicht mehr wiederholen (z.B. Alki zum Anti-Alki, Stress mit Freundin haber zu keine Freundin haber) an, das kostet Geld... ^^... muss ja auch weh tun.

C
Christian84
January 16, 2009

Geschichtstrickkurs ist symbolisch gedacht, es ist keine Hilfestellung sondern eine richtige Hilfe. Es ist die beste Vorbereitung die es gibt. Gute Fahrschulen... fahren einen nicht vor die Wand... ich rede von normalen Mittelständigen Fahrschulen nicht von schlechten Fahrschulketten. Unseriös sind Hilfestellungen, sicher... du glaubst aber doch nicht das du denen die Wahrheit erzählen kannst und auch noch den Führerschein wiederkriegst. Besoffen Auto fahren? Warum? Wie oft? Besteht die Chance das es nochmal passiert?!? Klar... sagst das du jedes Wochenende feiern gegangen bist, deine Kumpels haben dich immer abgefüllt.... hmmm den Lappen kriegst du so nicht wieder.

C
Christian84
January 16, 2009

Aha, siehst du, du hast dir selbst die Antwort gegeben auf die andere nicht kommen würden! Die Eregnisse die zu dem fahren mit Alkohol geführt haben müssen abgestellt werden. Du säuftst wegen deiner kranken Mutter, dann Mutter tod, alles weider i.O. Es gibt aber Leute die diesen Nachweis nicht erbringen können, denen man eigentlich nicht helfen sollte oder die einfach zu dumm sind, die brauchen so einen Kurs in der Fahrschule. Es geht sich auch nicht um Alkohol trinken, das wichtige ist besoffen Auto fahren, nicht trinken, die Ereignisse die in der Vergangenheit dazu geführt haben dürfen sich nicht mehr wiederholen.
Für den Teil sorgt eine gute Fahrschule... Kein normaler Mensch braucht das, weil ein normaler Mensch nicht besoffen Auto fährt, sich selbst und anderen zu liebe...

C
Christian84
January 16, 2009

Werden die nicht... natürlich ähnliche Ereignisse, aber nicht die gleichen, ein 25 Jahre alter Säufer hätte theoretisch noch 50 Jahre vor sich, da passiert so einiges. Deine Antwort in dem anderen Thread gefällt mir ganz gut! Zitat hosenmatz: ''Es geht nicht um eine nette Geschichte, sondern klare Aufarbeitung und zukünftigen Vermeidungsstrategien, die sich an Deinem tatsächlichen Leben und Umfeld als "funktionierend" darstellt.'' Ist das etwa eine Möglichkeit damit sich die Vergangenheit nicht wiederholt? Es geht sich nicht um Mutti, sondern um eine x-beliebige Ursache für die sauferei. In einem Fall wurde die sauferei auf die Zeit bei der Bundeswehr geschoben, er hat den Führerschein wiederbekommen und ist im besoffenen Kopf zu meiner alten Fahrschule gefahren um sich zu bedanken... ihm hätte man nicht helfen sollen. Das ist kein Quatsch...

C
Christian84
January 16, 2009

Stimme ich zu! Bundeswehr löste den Gruppenzwang aus, ist die zeit vorbei, säuft man sich nicht mnehr abends vor lauter Frust mit seinen Leidensgenossen die Birne weg, weil die Zeit vorbei ist und die Kameraden nicht mehr zusammensitzen können, weil sie in alle Himmelsrichtungen zerstreut wohnen.