12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Abarth 595 Schrägheck Competizione 180 PS (seit 2012)

Alle Erfahrungen

Abarth 595 Schrägheck (seit 2012) Competizione (180 PS)

3.1 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Abarth 595 Gebrauchtwagen Angebote

Abarth 595 Schrägheck (seit 2012) Competizione (180 PS)
Abarth 595 Schrägheck (seit 2012) Competizione (180 PS)

Abarth 595 Kleinwagen seit 2012: Competizione (180 PS)

Der Competizione (180 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den 595 Kleinwagen 2012 von Abarth, schneidet aber dennoch mit starken viereinhalb von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der Kleinwagen kommt in der Abarth Competizione-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außergewöhnlicher Qualität. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 24.250 bis 27.790 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er fünf Gänge. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,8 und 6,8 Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner guten Abgaswerte in die Schadstoffklasse EU6 eingeordnet – er gehört also zu den Musterschülern. Zwischen 134 und 155 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der Competizione ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Abarth 595 Abarth Competizione

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2015-2016
HSN/TSN
1727/AJT

Maße und Stauraum

Länge
3.657 mm
Breite
1.627 mm
Höhe
1.485 mm
Kofferraumvolumen
185 - 610 Liter
Radstand
2.300 mm
Reifengröße
205/40 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.145 kg
Maximalgewciht
1.460 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1368 cm³
Leistung
132 kW/180 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
6,7 s
Höchstgeschwindigkeit
225 km/h

Umwelt und Verbrauch Abarth 595 Schrägheck (seit 2012)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,0 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
139,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.6 von 5
(5 Bewertungen)
5
40.0%
4
20.0%
3
20.0%
2
0.0%
1
20.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonymous
11 Monate
Fahre den Abarth seit 5 Jahren als Zweitwagen und es macht Spaß wie am ersten Tag. Das Fahrerlebnis ist auch nach 60000km immer noch etwas besonderes. Der Motor ist zuverlässig und verbraucht zwischen 5,5 und knapp 10 Liter wenn man knapp auf Anschlag fährt. Im Alltag meist Landstraße ca. 7 Liter auf 100km. Getriebe lässt sich gut schalten. Rost am Unterboden sowie an anderen Teilen habe ich durch Wachs und guter Pflege keinen. Das Fahrwerk meines Competizione ist eher von der härteren Seite und nichts für Komfortbewusste Fahrer. Außerplanmäßige Reparaturen/Wartungen hatte ich noch keine. Nur Serviceintervalle. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der kleinen Rennsemmel.
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen Abarth595 Competzione mit 180PS in compovolograu Baujahr2021 mit 18000KM Ein flotter kleiner Flitzer der richtig gut abgeht Die Verarbeitung ist sehr gut und sehr solide Ich mag die Leistung und das knackige Schaltgetriebe Einzig seine Kosten sind nicht so gut der verbrauch ist hoch wie die Versicherung
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe einen Abarth 595 Compretzione in pistagrau Baujahr 2016 mit 75000KM Schöner Klang und gute Fahrleistungen macht schon Laune aber man sollte Aufpassen die Kupplung war zweimal schon kaputt Und der Motorschaden nach 49000KM war mehr als ärgerlich Der Verbrauch und die Unterhaltkosten sind sehr hoch
0
0
lexi.lind
mehr als 8 Jahre
Ich liebe diese kleine Rennsemmel, steht hier jeder Millimeter für pure Performance und Power. So klein der 595 auch ist, die Suchtgefahr ist riesig. Ich gönne mir dann auch gleich mal die leistungsstärkste Stufe, kommt der 595 Competizione auf stolze 180 PS und so drehe ich den Abarth stets animierend auch aus dem Stand heraus hoch. Und an was ich mich einfach nicht satt hören kann, ist der kernig-rotzelnde, leicht heiserne Motorensound. Leise von Ampel zu Ampel zu fahren ist nicht immer möglich ;-) Einziger Kritikpunkt ist für mich aber persönlich nur die erhöhte Sitzposition, wenn sich der Abarth an sich auch überhaupt nicht an dem hohen Aufbau der Karosserie stört. Und da wäre auch wieder meine Begeisterung, jage ich den Abarth 595 Competizione mit einem derart hohen Tempo durch die Kurven, dass den anderen – die gerne auch in einem Porsche und Co. sitzen - wahrlich schwindelig wird. Zu Verdanken hab ich das dem mechanischen Sperrdifferenzial und das in so einem kleinen Zwerg, einfach genial. Den Aufpreis für das Performance Pack kann ich ohnehin empfehlen, nicht nur fahrerisch gesehen, allein die Schalensitze sind für mich Argument genug. Ehrlich gesagt, geht gerade der Competizione recht kompromisslos ans Werk. Doch wer wirklich Komfort sucht, sollte sich nicht für einen Abarth entscheiden. Er ist nun mal „nur“ ein pures Spaßgefährt!
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Der pure Fahrspaß! Ein Fiat 500 mit 190 PS als 695 Biposto. Mehr muss fast nicht gesagt werden. Er macht das Auto zu einer kleinen Rennmaschine auf der Straße, der Konkurrenten wie den Golf GTi alt aussehen lässt. Der Innenraum begeistert in der ersten Sekunde nach dem Einsteigen: Innen sind zwei perfekt ergonomische Rennsitze montiert welche mit Vierpunktgurten versehen sind. Ebenso ein Highlight ist das offene Dogring Schaltgetriebe. Das Design ist martialisch, die Spur am Heck wurde verbreitet und serienmäßig sind 18-Zöller verbaut, sowie eine beeindruckende Abgasanlage. Für Puristen die eine nicht allzu teure Fahrmaschine suchen ist das Auto ideal, der Alltagsnutzen dürfte allerdings etwas zweifelhaft ausfallen. Alles in Allem ein Fahrzeug das begeistert und auf der Straße einen Heidenspaß macht!
0
0