12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Abarth 595 Schrägheck Turismo 164 PS (seit 2012)

Alle Erfahrungen

Abarth 595 Schrägheck (seit 2012) Turismo (164 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Abarth 595 Gebrauchtwagen Angebote

Abarth 595 Schrägheck (seit 2012) Turismo (164 PS)
Abarth 595 Schrägheck (seit 2012) Turismo (164 PS)

Abarth 595 Kleinwagen seit 2012: Turismo (164 PS)

Der Turismo (164 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für den 595 Kleinwagen 2012 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Für den Wagen steht aktuell nur die gehobene Ausstattungsvariante " Abarth Turismo" zur Verfügung. Was aber nicht heißt, dass individuelle Anpassungen oder Wünsche beim Kauf nicht berücksichtigt werden können. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 23.990 und 25.290 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er fünf Gänge. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 6,6 und 6,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Zwischen 151 und 155 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem Turismo (164 PS) ist Abarth ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Abarth 595 Abarth Turismo

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2016
HSN/TSN
1727/AJV

Maße und Stauraum

Länge
3.660 mm
Breite
1.627 mm
Höhe
1.485 mm
Kofferraumvolumen
185 - 610 Liter
Radstand
2.300 mm
Reifengröße
205/40 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.110 kg
Maximalgewciht
1.425 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1368 cm³
Leistung
121 kW/164 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,3 s
Höchstgeschwindigkeit
218 km/h

Umwelt und Verbrauch Abarth 595 Schrägheck (seit 2012)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,8 l/100 km (kombiniert)
8,8 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
155,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Alaska2020!
fast 5 Jahre
Habe den Abarth Pista mit 165 PS (Baujahr 2020) gekauft. Kleine Empfehlung: Die Farbe Adrenalin-Grün in Kombination mit der serienmäßig 4 flutigen Auspuffanlage und den aufpreispflichtigen schwarzen 17-Zöllern ist ein echter Hingucker. Vor allem im Sommer in der Dämmerung sieht es aus wie ein kleiner Lamborghini. Kann ich so auf jeden Fall empfehlen. Der Wagen klingt im Sportmodus brutal gut und laut, brabbelt sogar, kann auf Knopfdruck jedoch auch leise gefahren werden. Es schaut wirklich jeder nach dem Auto und die Beschleunigung ist wahnsinnig für so einen kleinen Motor. Ich habe schon den ein oder anderen Audi, BMW oder Mercedes alt aussehen lassen, sowie die Konkurrenz ( z.B.Opel Adam S, Seat Ibiza FR usw.) Vom Comfort muss man es straff mögen, ansonsten ist das nichts für Leute, die eine weiche Federung bevorzugen. Wer jedoch gerne sportlich fährt, wird es lieben. Normale Einkäufe sind auch mit dem kleinen Kofferraum gut möglich und die Innenausstattung ist überraschend gut. Die Beats- Anlage hat einen perfekten Bass und das Auto liegt gut in den Kurven. Die Lenkung kann auf Knopfdruck hart oder weich gestellt werden . Einzig der Verbrauch ist relativ hoch,aber da kann man denke ich drüber hinwegsehen. Ich tanke ausschließlich 102 Oktan, meiner Meinung nach sollten es auch mindestens 98 sein, da man es sonst doch schon merkt. Alles in allem ein sehr gelungener Flitzer, der abartig Spaß macht!
0
0