Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Alpina Modelle
  4. Alle Baureihen Alpina B4
  5. Alle Motoren Alpina B4

Alpina B4 Coupé (seit 2014)

Alle Motoren

Biturbo (410 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 410 PS
Neupreis ab: 69.800 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

Biturbo S (440 PS)

0/0
Leistung: 440 PS
Neupreis ab: 75.300 €
Hubraum ab: 2.979 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Alpina B4 2014

Frisch vom Fließband: Das B4 Coupé wird seit 2014 in der ersten Generation von Alpina gefertigt. Das Modell ist sehr populär und überzeugt mit sehr guten Bewertungen – und das, obwohl es erst in erster Generation hergestellt wird. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Coupé im Durchschnitt fünf von fünf möglichen Sternen. Aber es gibt derzeit auch nur eine Bewertung zu dem Wagen. Es ist daher besser, noch etwas zu warten und sich noch weiterführende Meinungen einzuholen. Die Bewertungen ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem B4 Coupé. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den drei Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem B4 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Für einen Neuwagen variiert der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 69.800 und 78.200 Euro – das ist vergleichsweise günstig.

Bei den Antrieben gibt es zwei Benziner zur Auswahl.

Der Biturbo (410 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der beliebteste Motor, er bekam fünf von maximal fünf Sternen. Nach Herstellerangaben verbraucht dieser Antrieb auch nur sieben Liter Benzin pro 100 Kilometer kombiniert, was ein wichtiger Grund für seine Popularität sein dürfte. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den Biturbo S (440 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar 440. Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. CO2-Emissionen von 177 bis 190 g pro 100 Kilometer belegen, dass der Wagen zurecht als umweltfreundlich eingestuft wird.

Und, haben wir dein Interesse für das Coupé 2014 geweckt? Falls du dich für es entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen damit.

Alle Tests

Alpina B4 Coupé (seit 2014)

Alpina B4 S Edition 99 - 99 Überflieger
Autoplenum

99 Überflieger Alpina B4 S Edition 99

SP-X/Köln. BMW-Veredler Alpina bringt zum Frühjahr 2019 die Baureihe B4 S Bi-Turbo als Sondermodell Edition 99 auf den Markt. Das auf dem BMW 4er b...

BMW Alpina B4 S Coupé - Allgäu-Express
Autoplenum

BMW Alpina B4 S Coupé - Allgäu-Express

Ein 4er Coupé von BMW ist an sich ein überaus sportliches Auto. Mehr denn je, wenn unter der Motorhaube der aufgeladene Dreiliter-Reihensechszylind...

Alpina D4 / B4 Cabrios - Offen düsen und sparen
Autoplenum

Alpina D4 / B4 Cabrios - Offen düsen und sparen

Alpina hat zur Sommersaison 2015 erstmals zwei Cabriolets auf Basis der BMW 4er-Reihe kreiert. Schnell sind beide; doch der offene Alpina D4 ist be...

Weitere Alpina Coupé