12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi 90 Limousine 1.6 TD 70 PS (1984-1987)

Alle Erfahrungen

Audi 90 Limousine (1984–1987) 1.6 TD (70 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi Turbodiesel

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
k.A.
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
k.A.
Fahrzeugheck
k.A.
Bauzeitraum
seit
HSN/TSN
k.A.

Maße und Stauraum

Länge
k.A.
Breite
k.A.
Höhe
k.A.
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
k.A.
Reifengröße
k.A.
Leergewicht
k.A.
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
k.A.
Hubraum
1597 cm³
Leistung
51 kW/70 PS
Zylinder
k.A.
Antriebsart
k.A.
0-100 km/h
k.A.
Höchstgeschwindigkeit
k.A.

Umwelt und Verbrauch Audi 90 Limousine (1984–1987)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
k.A.
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.9 von 5
(10 Bewertungen)
5
90.0%
4
10.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

10 Bewertungen

Anonymous
mehr als ein Jahr
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Audi 90 Quattro Baujahr 1986 der nun 189000KM drauf hat ein sehr gutes zuverlässiges Auto
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen Audi 90 mit 136 PS starkem Fünfzylinder Motor mit Schaltung Baujahr 10/84 in zermattsilber mit 205000KM Bin mit meinem Audi 90 sehr zufrieden Er ist ein sehr hochwertigesw solides Fahrzeug mit robuster Technik Hatte mit meinem alten Audi 90 nie Probleme Auch der Verbrauch meines Audi 90 ist sehr niedrig
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe eine Audi 90 mit Fünfzylinder Motor 115PS in steingraumetallic mit Volourausstattung mit 3 Stufen Automatik Ein sehr gutes Auto mit einer sehr guten Verarbeitung Ein sehr gutes Auto mit sehr guten Fünfzylinder Motor Die Automatik ist eine feine Sache Ich finde den Audi 90 ein Klasse Auto
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Habe einen Audi 90 Quattro Baujahr 1985 in alpinweiß ein Klasse Auto für alle Jahreszeiten Er hat 283000KM und überzeugt mit hoher Zuverlässigkeit Ein Auto was großen Spaß macht mit dem wunderbaren Fünfzylinder Ich finde dieses Auto wunderschön und zeitlos Auch das sehr gute Fahrwerk meines Audi 90 Quattro überzeugt
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen sehr schönen Audi 90 in zermattsilber Baujahr 1984 mit Schaltgetriebe Mein Audi 90 hat 205000KM und überzeugt mit toller Qualität Ich habe den sehr guten Fünfzylinder mit 136PS ein sehr guter Motor der mit tollen Fahrleistungen und schönem Klang sehr begeistert Ein rundum gelungenes Auto ist mein Audi 90
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen wunderschönen Audi 90 Automatik in steingraumetallic mit dem sehr guten 2.2 Fünfzylinder Motor 136PS in steingrauimetallic Der Innenraum ist edel mit feinem beigen Velour Ein wunderbares Auto mit schönem Design Die Laufleistung von 256000KM sieht man meinem Audi nicht an Er wirkt eher wie ein Neuwagen
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen Audi 90 Quattro aus dem jahr 1985 in tizianrotmetallic mit 196000KM Ein Klasse Auto mit schönem Design und einer sehr guten Qualität Mein Audi 90 Quattro ist ein optisch sehr schönes Auto mit einem wunderbarern Fünfzylindermotor mit 136PS der macht mächtig Spaß Ich finde den Audi 90 Quattro Typ 85 einfach Klasse
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Habe seit einiger Zeit einen Audi 90 Quattro mit 136 PS Fünfzylinder Motor Er hat nun 310 000KM und läuft sehr zuverlässig Ich finde dieses Auto sehr gut weil es verdammt zuverlässig ist Das war noch sehr gute Qualität langlebig und Rost hat er auch keinen Ich mag das kantige Design Im Winter fährt sich mein Audi super sicher
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der Audi 90 der ersten Generation ist ein tolles Auto Der Fünfzylinder mit 115PS überzeugt mit erstklassigen Fahrleistungen und tollem Klang Der Audi 90 ist das etwas hochwertigere Modell des Audi 80 B2 Den Audi 80 gab es nur mit feinem Fünfzylinder Motor Das Design des Audi 90 ist schön und die Qualität sehr gut
0
0
Anonym
mehr als 17 Jahre
Der noble Turbodiesel – Audi 90 TD Nachdem Mitte der 80er Jahre aufgrund der hohen Benzinpreise der Dieselboom ausbrach, wurde der Ruf nach spurtstarken und hochwertigen selbstzündern immer lauter. Volkswagen bot mit dem VW Passat GL turbodiesel bereits ein gutes Pendant an, Audi hatte den den Audi 80 CD turbodiesel entgegenzusetzen. Somit gab man die selbstauferlegte Beschränkung auf, in den Audi 90 nur 5 Zylinder einzubauen und verpflanzte den kleinen Turbodiesel in den Audi 90. Bereits ab Modelljahr 1983 (08/1982) wurde der bekannte 1,6l turbodiesel mit 70 PS (51kW) in die Typ 81 Serie verpflanzt. Mit 0,7 bar Ladedruck sorgte der Turbolader am Leichtmetallkopf für den nötigen Kick. Unter dem Typschlüssel 303 versteckten sich von MJ 83 bis MJ 85 die Ausstattungsvarianten C, CL und GL, sowie die noble Ausführung des CD. Ab Modelljahr 1985 gab es dann nur noch die Standardausführung, CC und CD, wobei aber letztere nicht als Ersatz für den "alten" CD gesehen werden konnte. Den Audi 80 TD gab es ebenso wie den Audi 90 TD nur in viertüriger Ausstattung. Die Auspuffanlage ist mit Mittel- und Endschalldämpfer gleich der GTE, bzw. Fünfzylinderversion. Dafür entsprechen die Bremsanlage und Reifen/Felgen der % Zylinderversion. Das bedeutet LK 108 mit 185/60 Bereifung auf 14 Zoll Felgen. Probleeme gibt dies bei der Ersatzteilbeschaffung. Denn mit der Typschlüsselnummer sind alle Turbodiesel und 303 zusammengefaßt. Während von den Audi 80 TD über 60.000 Stück gebaut wurden, kam der 1986 DM 28.915,-- teure Selbstzünder auf nur 4067 Exemplare. Motor Vierzylinder Dieselmotor, Leichtmetallzylinderkopf Hubraum 1588 ccm Bohrung x Hub 76,5/86,4mm Leistung 70 PS / 51 kW Drehmoment 133 NM bei 2600 U7min Verdichtung 23 Ventilsteuerung ohc, 2 Ventile pro Zylinder Gemischaufbereitung Verteiler-Einspritzpunmpe Getriebe Fünfgang (4+E) Getriebe Antrieb Frontantrieb Räder/Reife 6 J 14/185/60 14 Bremse Scheiben innenbelüftet/Trommeln 200mm 108er LK Spurweite vorne/hinten 1395/1420 mm Radstand 2538 mm Maße LxBxH 4465 x 1682 x 1365 Leergewicht 1020kg Beschleunigung 0-80 9,0s Beschleunigung 0-100 14,3s Beschleunigung 0-120 21,7s Beschleunigung 80-120 13s Elastizität 40-60 10,4s Elastizität 40-80 18,9s Elastizität 40-100 27,1s ECE Verbrauch Stadt 7,2l ECE Verbrauch 90km/h 4,5l ECE Verbrauch 120km/h 6,3l Durchschnittsverbrauch 5,5 - 8l Auch in unserem Familienbesitz befandet sich ein 90 TD. Die „Diesel-Liesel“. Tätglich im Einsatz liegt der Verbrauch zwischen 4,5 und 8l Diesel. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit liegt bei 167 km/h auf der Geraden. Ausstattung: · Ledervierspeichenlederlenkrad · Schaltknauf Holz · Servolenkung · elektrische Antenne · rechter Außenspiegel · Speichenalufelgen 6x14 · Radio delta mit vier Lautsprechern (jetzt Kenwood-10fach Wechsler) · Zentralverriegelung · Nebelscheinwerfer · Nebelschlußleuchte · Fahrersitz höhenverstellbar · 5 Gang Getriebe Der Wagen kam aus 1. Hand und wurde im „Freundlichen“ bis August 2005 gepflegt. Leider wurde auch der Unfall hinten links „fachmännisch“ bearbeitet, so das sich sowohl am Radlauf, als auch an den Schweißpunkten starker Rost gebildet hat. Oliver Block
0
0