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Audi A3 Schrägheck 1.4 TFSI 125 PS (2004-2012)

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Audi A3 Sportback (2004–2012) 1.4 TFSI (125 PS)

4.6 von 5
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Audi A3 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A3 Sportback (2004–2012) 1.4 TFSI (125 PS)
Audi A3 Sportback (2004–2012) 1.4 TFSI (125 PS)

Audi A3 Kompaktwagen 2004 - 2012: 1.4 TFSI (125 PS)

Der 1.4 TFSI (125 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den A3 Kompaktwagen 2004 von Audi, sie schafft nur zwei von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Der Kompaktwagen ist in sechs Ausstattungsvarianten erhältlich. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen fünfeinhalb und 6,3 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU4 und EU5 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 127 und 149 g je 100 Kilometer.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 1.4 TFSI im Kompaktwagen 2004-2012 festgelegt bist, dann schau dich gerne auch nach Alternativen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, bis jetzt liegt uns nämlich erst eine Bewertung vor.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A3 1.4 TFSI Sportback Ambiente

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2008-2010
HSN/TSN
0588/AGL

Maße und Stauraum

Länge
4.292 mm
Breite
1.765 mm
Höhe
1.423 mm
Kofferraumvolumen
370 - 1100 Liter
Radstand
2.578 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.295 kg
Maximalgewciht
1.825 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1390 cm³
Leistung
92 kW/125 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,6 s
Höchstgeschwindigkeit
203 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A3 Sportback (2004–2012)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,8 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
134,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.2 von 5
(6 Bewertungen)
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6 Bewertungen

Anonymous
fast 2 Jahre
Fahre seit 2010 einen Audi A3 Sportback 1.4 TFSI der nun 255000KM Störungsfrei zurückgelegt hat Ich Schätze bei meinem Audi die sehr gute Zuverlässigkeit und seine sehr gute Verarbeitung Ein großartiges Auto
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen Audi A3 Sportback 1.4 TFSI Ambiente in eisvogelblaumetallic Baujahr 5/2012 einen der letzten dieser Serie mit sehr gutem DSG Getriebe mit nur 44000KM bin mit meinem Audi A3 Sportback sehr zufrieden Ein wunderbares Auto mit sehr hochwertiger Verarbeitung Der 125PS TFSI Motor ist ein Klasse Auto mit sehr solider hochwertiger Verarbeitung
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen Audi A3 Sportback 1.4 TFSI mit 125PS in arubablauperleffekt Baujahr2010 mit137000KM Bin mit meinem Audi A3 Sportback sehr zufrieden ein sehr solider hochwertiger Wagen Der 1.4 TFSI in Verbindung mit dem sehr guten 6 Gang Schaltgetriebe überzeugt Ich finde die Verarbeitung meines Audi A3 Sportback erstklassig
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Anonymous
etwa 3 Jahre
Fahre einen brilliantschwarzen Audi A3 Sportback 1.4 TFSI mit 134000KM Ich bin sehr zufrieden Hatte mit meinem Audi A3 Sportback Baujahr 2010 nie Proböeme er ist ein sehr zuverlässiges hochwertiges Auto Der Motor ist sehr gut seine Fahrleistungen und Verbrauchswerte überzeugen DerAudi A3 Sportback wird mich noch einige Jahre begleiten
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ng1020
mehr als 3 Jahre
Neu gekauft 10/2009; bis 08/2022 118000km, Verbrauch 5.94 l/100km bei vorwiegend Landstraßen und Autobahnnutzung (durchgängig unter 130km/h gefahren); Ölverbrauch kleiner als 1L/30.000km. Regelmäßiger Service. Soweit so gut; jedoch leider nicht ohne Qualitätsprobleme, wie ich sie bei einem Premium-Hersteller nicht erwartet hätte: -bei 40.000 km Kühlwasserpumpendefekt (teilweise Audi-Kulanz); -bei 106.000 km Hinterachsfedern wegen abgebrochener Federenden; -bei 107.000km Bremssattel hinten links ; -bei 118.600km Steuerkettenlängung (keine Reaktion auf Kulanzantrag). Die Relation von Neupreis und Reparaturen für ein schönes Premium-Hersteller-Auto zu den Betriebskosten ist ungünstig und deutlich schlechter als bei meinen früheren Autos (Toyota Avensis, Skoda Octavia).
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Passat67
fast 5 Jahre
Mein Audi A3 1.4 TFSI war ab Erstzulassung 2010 9 Monate ein Audi-Dienstwagen und ist mit 12.000 km zu mir übergegangen. Er gibt dem Fahrer ein wertiges und sicheres Gefühl. Leider sind die Fahrzeuge bei Audi nur noch für den Katalog und wenige Jahre/Kilometer danach konstruiert. Mir jedenfalls ist das Problem Steuerkette (90.000 km), Bremssättel hinten (83.000 km), Getriebe-Lagergeräusche (128.000 km), Radlager vorn links (100.000 km), Kabelbruch Kabelstrang Zylinderkopf (65.000 km) bei einem Audi-Scheckheftgepflegten Fahrzeug nicht als normal vermittelbar. Dann sind da noch Kleinigkeiten wie defekten Zündspulen oder Thermostat. Das können die Marken ohne Premium-Anspruch nachweisbar besser. Nach 10 Jahren weist der TÜV-Prüfer auf grenzwertigen Rost an den hinteren Rahmenlängsträgern über der Achse hin. War da mal was mit Verzinkt? Leider sieht es mit jüngeren Modellen im Bekanntenkreis nicht besser aus - eher noch schlimmer. Liebe Audi-Leute, wenn Ihr Fahrzeuge nur noch für Halter im max. 48 Monate-Leasing produziert und auf die nachfolgende Restnutzungsdauer pfeift, dann spricht sich das herum und schlägt auf die Restwerte durch. Welcher typische Gebrauchtwagenfahrer kann sich das leisten? O.k. Euer Service bietet mir freundlich eine Reparaturfinanzierung an. Das ist aber nicht mein Wunsch. Zu meinem großen Bedauern kann das geplante Folgefahrzeug kein Audi mehr werden. Die Risiken der unabschätzbaren Kosten sind einfach zu groß, dadurch der Kilometerpreis zu hoch. In meinem Fall gibt es einen starken Kontrast zu den Werten auf die ich Einfluß habe und denen die sich meinem direkten Einfluß entziehen. Das heißt: er ist Innen und Außen TOP, technisch und im Unterboden-und Fahrwerksbereich aber nicht. Ein typischer Blender auf den unbedarfte Käufer hereinfallen. Wirklich schade....
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