12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A5 Cabrio 2.0 TFSI 180 PS (2009-2016)

Alle Erfahrungen

Audi A5 Cabrio (2009–2016) 2.0 TFSI (180 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A5 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A5 Cabrio (2009–2016) 2.0 TFSI (180 PS)
Audi A5 Cabrio (2009–2016) 2.0 TFSI (180 PS)

Audi A5 Cabrio 2009 - 2016: 2.0 TFSI (180 PS)

Der 2.0 TFSI (180 PS) scheint eine gute Motorvariante für das A5 Cabrio 2009 zu sein, denn sie erreicht viereinhalb von fünf Sternen in der Nutzer-Bewertung. Alle Varianten sind einheitlich mit 1 -Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,4 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 2.0 TFSI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 174 g pro 100 Kilometer.

Mit dem 2.0 TFSI (180 PS) ist Audi offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A5 Cabrio 2.0 TFSI multitronic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2009-2011
HSN/TSN
0588/AJY

Maße und Stauraum

Länge
4.625 mm
Breite
1.854 mm
Höhe
1.372 mm
Kofferraumvolumen
455 Liter
Radstand
2.751 mm
Reifengröße
225/50 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.730 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
1
Hubraum
1984 cm³
Leistung
132 kW/180 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,9 s
Höchstgeschwindigkeit
219 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A5 Cabrio (2009–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
65
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,4 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
174,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
50.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Familie Walter
mehr als 3 Jahre
Ich habe am 30.04.2022 bei AH Automobile ein Audi A5 Cabrio S-line 2,0 TSFI mit 179 PS Bj 2009 mi 177000 km gekauft es wurde besprochen, dass das Fahrzeug Aufbereitet wird und neuen TÜV bekommt. Abholbereit sollte das Fahrzeug am 10.05.2022 sein. Auf dem weg von Hamburg dort hin wurden wir angerufen, das Fahrzeug sein noch nicht Abholbereit. Nach dem ich am Telefon druck gemacht habe wurde uns gesagt: Man stellt uns ein Leihwagen zur Verfügung. Als wir Ankamen bemerkten wir schnell, dass der Leihwagen runter gerockt war. Zudem war der Tank auch noch leer. Auf dem Weg Richtung Hamburg musste ich leider nach ca. 30 km umdrehen. Div. Sachen DEFEKT. Nach langem Telefonieren wurde uns das Fahrzeug dann am 14.05.2022 geliefert. Kurz nach dem der Fahrer weg war bemerkte ich, dass das Verdeck defekt ist und sich die Heckscheibe löst. Bei der ersten Fahrt ging dann auch noch die MKL an, nach dem Auslesen habe ich festgestellt, dass der Fehler schon auf dem Weg zu uns gelöscht wurde. Das Fahrzeug war auch nicht Aufbereitet. Telefonisch sicherte man mir zu, dass ich das Fahrzeug zurück bringen kann nach Bad Doberan und mein komplettes Geld zurück bekomme. Am 21.05.2022 brachten wir das Fahrzeug zurück. Leider wurde uns dann vor Ort die gefahren km und dass wir ein zusätzlicher Besitzer waren Geld abgezogen, insgesamt 400 Euro. Schon als wir auf dem Heimweg waren wurde der Wagen wieder inseriert. Im Rückkauf Vertrag wurde festgehalten, dass AH Automobile das Fahrzeug innerhalb 7 Tagen Abmelden. Leider hat auch dies nicht geklappt. Abgemeldet wurde der Wagen am 07.06.2022. Auch die Schilder und die Abmeldebestätgung wurde uns nicht zugesendet wie besprochen. Insgesamt kann ich hier nur von ABZOCKE sprechen.
0
0
Anonym
fast 16 Jahre
Fahrvergnügen: - schon das Serien-Fahrwerk ist Klasse. Ich habe 17-Zöller drauf. Fährt wie auf Schienen und federt noch manierlich. - das Akustikverdeck ist nur zu empfehlen. Von der Geräuschkulisse kaum ein Unterschied zur Limousine - Die Verarbeitung wie ist bei Audi üblich erklassig. Nichts quietscht, nichts wackelt alles bombenfest. - Das Armaturenbrett und die Bedienelemente sind hübsch und funktional. Einen iDrive-Knopf habe ich nicht, weil mir der Aufpreis fürs Navi zu hoch war. Aber das serienmäßige Dreh-Drück-Knopf in der Mittelkonsole ist fast genauso gut Antrieb: - der Frontantrieb ist gegenüber dem Vorgänger (A4 Cabrio) verbessert. Die Räder drehen kaum noch durch, wenn man aus einer Einmündung mit etwas Schwung rausfährt. - der Motor 2.0 TFSI ist in der Klasse eine eigene Liga. Er hat 320 Nm. Zum Vergleich: der BMW 320i hat nur 210 Nm. Der A5 hat Benziner als Benziner einen Durchzug wie Diesel, aber dreht flott hoch - die Multitronic (eine stufenlose Automatik mit 8 simulierten Gängen) hat was cooles. Man drückt aufs Gas, die Drehzehl steigt leicht und der Geschwindigkeitszeiger saust nach oben. - der Verbrauch ist nicht ganz so überzeugend. Ich brauche 10 Liter, etwas mehr als mit dem Vorgänger, obwohl er laut Prospekt weniger brauchen müßte. Extras: - Xenon-Licht (aus meiner Sicht ein Muss, wenn man nachts mal flott fahren will) - Einparkhilfe: Ist mit dem besseren Radio (Concert) grafisch hübsch animiert. - schwarze Ledersitze: hoffentlich so problemlos wie die in meinem alten Cabrio - Sitzheizung: wird über den Dreh-/Drückschalter eingestellt. Grafisch ansprechend aber etwas umständlich - Bluetooth-Schnittstelle: Für den Preis absolut OK - metallic: Farben sind eh Geschmacksache - Soundsystem: ich habe das Audi Concert System. Der Sound ist nicht ganz überzeugend. Hätte doch die Bose nehmen sollen. Ganz nett ist der SD-Kartenschacht. Da kann man 500 und mehr Lieder drauf speichern und abspielen. Alle Songtitel werden im Display angezeigt. Was nervt ist, sind die unterschiedlichen Lautstärkenniveaus, wenn man von Radio auf SD-Karte umstellt. Preis-/Leistungsverhältnis: - der Preis wirklich ordentlich. Aber er ist gerechtfertigt - wer Benziner Automatik fahren will, bekommt zu einem noch akzeptablen Preis ein hochwertiges, souverän motorisiertes Auto. - vermutlich ordentlicher Wiederverkaufswert
0
0