12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A5 Cabrio 3.0 TFSI 272 PS (2009-2016)

Alle Erfahrungen

Audi A5 Cabrio (2009–2016) 3.0 TFSI (272 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A5 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A5 Cabrio (2009–2016) 3.0 TFSI (272 PS)
Audi A5 Cabrio (2009–2016) 3.0 TFSI (272 PS)

Audi A5 Cabrio 2009 - 2016: 3.0 TFSI (272 PS)

Der 3.0 TFSI (272 PS) scheint eine gelungene Motorisierung für das A5 Cabrio 2009 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Nutzer-Bewertung. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,9 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 184 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider sind die Bewertungen zu dem 3.0 TFSI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 3.0 TFSI (272 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A5 Cabrio 3.0 TFSI quattro S tronic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2011-2016
HSN/TSN
0588/ATE

Maße und Stauraum

Länge
4.626 mm
Breite
1.854 mm
Höhe
1.383 mm
Kofferraumvolumen
320 - 750 Liter
Radstand
2.751 mm
Reifengröße
245/40 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.925 kg
Maximalgewciht
2.350 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
2995 cm³
Leistung
200 kW/272 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
6,3 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A5 Cabrio (2009–2016)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
61
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,9 l/100 km (kombiniert)
10,3 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
184,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
D

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Karl Zinner
mehr als 4 Jahre
Viel schlechtes gibt es nicht. Natürlich.....immer eine Frage was man erwartet. Nach dem ersten A5 Cabrio 2.0 TFSI Automatik, und schlechter Erfahrung damit vor allem dieser nervenden Anfahrverzögerung bei reinem Frontantrieb war der Wechsel zum Quattro 3.0 S-Tronic eine Offenbarung. Jetzt nach knapp 6 Jahren erfreue ich mich unverändert gerne an der unglaublichen Ruhe mit der das Triebwerk seinen Dienst verrichtet. Sprit verbrauch......steuert mit dem Gaspedal, ist aber bei „normaler“ Reisegeschwindigkeit, so zwischen 130-150 garnicht so schlecht und lässt sich so etwa mit 8 Liter bemessen. Logisch.....er kann auch kräftig los legen um dann die Schleusen für mal auch 12/14 Litern zu öffnen......dann aber liegt man schon bei über 200 Km/h. Der vorige 2.0 TFSI war kaum merklich sparsamer. Zum Cruisen herrlich......knackig bei schönsten Pässen, und klasse nüchtern sowir neutral auch in engsten Kurven. Über die Audi typischen Innenausstattung braucht man nicht viel schreiben.....Sportsitze klasse, Multimedial echt gut um so mehr mit Bang & Olufsen.....Verdeck unauffällig gut, und echt bis (nach Tacho) 55 kmh zu bedienen. Ja.....Tacho.....soll man es kritisieren, dass der echt genau geht ?? Und in den Jahren durchaus mir so den einen oder anderen Brief von Busgeldstellen bescherte ??? Man gewöhnt es sich (habe mehrere Autos) „grenzwertig“ seine Geschwindigkeit zu wählen was ja auch oft im Tolleranz Bereich des Tacho möglich ist. „Nicht mit dem 3.0“..... zumindest nicht mit meinem. Der zeigt exakt....mehrfach mit externen Navigeräten getestet. Naja.......kurz um.....ich mag das Auto, fahre sehr gerne weite lange Strecken, wenn ich Zeit habe. Der bleibt bei mir, bis er Opfer grüner Politik wird.
0
0