Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A6 2.8 FSI 210 PS (2004–2011)

 

Audi A6 2.8 FSI 210 PS (2004–2011)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A6 2.8 FSI (210 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Audi A6 2.8 FSI (210 PS) von Sverige89, Februar 2017

5,0/5

Auch wenn der Titel anderes vermuten lässt, ich bin zu 100% mit dem Wagen zufrieden und würde Ihn jederzeit wieder kaufen!

Schickimicki deshalb, weil man durch die Schräge Heckklappe doch deutlich Volumen und Flexibilität verliert. Wer jedoch nur gelegentlich eine Waschmaschine transportieren muss, wird bei umgelegter Rückbank staunen, was dann da doch so alles reingeht!! :-))

Mit 3,0L und 204 PS (Größer gab es als Schaltgetriebe nicht) bin ich mit rund 6,8 Litern/100km bei 50% Stadt & 50% Land gut und zügig unterwegs.

Nach nun mehr als 20 Monaten bin auch heute immer noch vom "AUDI drive select" begeistert! Drei Autos in einem: Für den Transport von Großmutter die "Comfort"Stufe und der Wagen wird zur Sänfte; für den Alltag den "Automatic"Modus und "Dynamic" Wahl wenn es mal wieder etwas schneller gehen muss! :-)))

Design ist Geschmacksache und die Verarbeitung ist preisgemäß!

Für mich die perfekte "Limousine mit großen Kofferraum", jederzeit wieder!!!

Erfahrungsbericht Audi A6 2.8 FSI (210 PS) von chessio, Februar 2017

4,0/5

Das Positive bisher:

- Verbrauch mit Automatik liegt bei ca. 7,2 L (15 % Land, 70% BAB, 15 % Stadt)

- Der Komfort war lange sehr gut, wobei die Sportsitze eine Extraklasse sind und man fast 5 Std. ohne Rückenschmerzen durchfahren kann

- Sehr viel Platz für Gepäck

- Sportfahrwerk sehr gut

- Stufenloseautomatik lädt zum cruisen ein

- bisher keinen großen Reparaturen wie am Getriebe, Nockenwellen oder am Turbo

Negativpunkte:

- Ich finde die Querlenker zu anfällig

- Inspektionskosten und Ersatzteile find ich doch sehr hoch

- Fensterdichtungen quietschen

- Laufruhe könnte etwas besser sein

- Innenraumgriffe und an Radio gehen die Gummierung ab

- Durchzug wenn beladen schwerfällig

Fazit:

Für lange Strecken war der Wagen super. Den Verbrauch fand ich auch sehr moderat. In der Fachwerkstatt und bei Ersatzteilen muss tiefer in die Tasche gegriffen werden. BMW fünfer würde ich noch vorziehen, da die Kette haben und bei gleichem Verbrauch auch besser durchziehen.

 

Audi A6 Kombi 2004 - 2011: 2.8 FSI (210 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die A6 Kombi 2004, und zwar die 2.8 FSI (210 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Auch bei den Getrieben gibt es Wahlmöglichkeiten: Sowohl ein 6-Gang-Schaltgetriebe als auch eine 1 bzw. 6-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 8,8 und 9,7 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 209 und 231 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Insgesamt ist der 2.8 FSI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Audi A6 2.8 FSI (210 PS)

  • Leistung
    154 kW/210 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    40.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Audi A6 2.8 FSI (210 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2006–2008
HSN/TSN0588/AFY
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.773 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit237 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.933 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.463 mm
Kofferraumvolumen565 - 1.660 Liter
Radstand2.843 mm
Reifengröße225/55 R16 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.610 kg
Maximalgewicht2.240 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum2.773 ccm
Leistung (kW/PS)154 kW/210 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit237 km/h
Anhängelast gebremst1.600 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 2.8 FSI (210 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,8 l/100 km (kombiniert)
13,0 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben209 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Audi A6 2.8 FSI 210 PS (2004–2011)

{"make":9,"model":1628}