Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6

Audi A6 Avant (2004–2011)

Alle Motoren

4.2 FSI (350 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 66.050 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

4.2 (335 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 334 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.100 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 11,7 l/100 km (komb.)

3.2 FSI (255 PS)

4,4/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.500 €
Hubraum ab: 3.123 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (290 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 290 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.100 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (220 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.250 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (210 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.850 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (190 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.250 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

2.4 (177 PS)

3,7/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.950 €
Hubraum ab: 2.393 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (170 PS)

3,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.250 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

RS6 (580 PS)

3,7/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 580 PS
Ehem. Neupreis ab: 106.900 €
Hubraum ab: 4.991 ccm
Verbrauch: 14,0 l/100 km (komb.)

S6 (435 PS)

3,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 435 PS
Ehem. Neupreis ab: 85.150 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (240 PS)

3,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.050 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (233 PS)

4,1/5 aus 31 Erfahrungen
Leistung: 233 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (224 PS)

4,0/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (190 PS)

3,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.850 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (180 PS)

4,0/5 aus 31 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.400 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI e (136 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.950 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

4,3/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2004 - 2011

Die dritte Generation des A6 Kombis von Audi wurde von 2004 bis 2011 hergestellt. Nach 26 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr gebaut. 1994 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Der Wagen wird von Audi-Fahrern mit durchschnittlich vier von maximal fünf zu erreichenden Sternen bewertet. Damit schneidet der Kombi im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Und die Bewertungen sind nicht nur gut, sondern auch zahlreich (147). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter persönliche Erfahrungen mit dem Wagen gemacht haben. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich neun Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.446 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.855 Millimetern und eine Länge von 4.927 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.833 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Den Ingolstädter gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Das Kofferraumvolumen reicht von mindestens 565 Litern bis maximal 1.660 Litern (mit heruntergeklappten Rücksitzen).

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es elf Benzinmotoren und acht Dieselmaschinen. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 2.025 kg. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.400 kg und 2.100 kg.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 3.0 TFSI (290 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den RS6 (580 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,7 von fünf Sternen beurteilt. Mit weniger PS, aber einem nach Herstellerangaben deutlich geringeren kombinierten Verbrauch von fünf Litern Diesel pro 100 Kilometer punktet wiederum der 2.0 TDI e (136 PS) in puncto Sparsamkeit. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU5 oder EU4. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 3.0 TDI (240 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 333 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Manchmal sagt auch ein Bild mehr als 1000 Worte, also schau dir auch die 26 Bilder an, die wir vom A6 Kombi haben.

Alle Tests

Audi A6 Avant (2004–2011)

Praxistest: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro - Traumfänger
Autoplenum

Praxistest: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro - Traumfänger

Handlungsreisende horten heimlich Audi-Prospekte unterm Kopfkissen. Der A6 ist der Traumwagen jedes Kilometerfressers: Geräumig, schnell, ziemlich ...

Fahrbericht: Audi RS6 Avant - Kanonenschlag
Autoplenum

Fahrbericht: Audi RS6 Avant - Kanonenschlag

Er macht so richtig auf dicke Backen und lässt schon beim leichten Streicheln des Gaspedals seine 580 Pferde nervös tänzeln. Der Audi RS6 ist der s...

Kombi-Vergleich: Audi A6 vs. BMW 525d - Lust statt Last
Autoplenum

Kombi-Vergleich: Audi A6 vs. BMW 525d - Lust statt Last

Da strahlen nicht nur die Familienväter: Audi A6 gegen 5er BMW. Noch dazu in der volumenstarken Kombiklasse. Beide sind mehr als elegante Familienl...

Praxistest: Audi S6 Avant - "S" läuft immer
Autoplenum

Praxistest: Audi S6 Avant - "S" läuft immer

Immer wenn ein Audi statt des A ein S im Namen trägt, kann man sich auf Power, Fahrspaß und Quattro einstellen. Die Versuchung für sportliche Famil...

Praxistest: Audi A6 Allroad - Wahlversprechen
Autoplenum

Praxistest: Audi A6 Allroad - Wahlversprechen

Tag für Tag schweren Entscheidungen: Sekt oder Selters? Jeans oder Flanell? Sushi oder BigMäc? Schön, wenn es einem wenigstens Audi einfach macht. ...

Audi A6 allroad quattro im Test: Geländekombi mit einer Prise Abent...
auto-news

Audi A6 allroad quattro: Kombi mit einer Prise Abenteuer

Luftgefederte Kombivariante mit drehmomentstarkem Dreiliter-Diesel im Test

Audi S6: Ultrastarker Sportsmann im edlen Anzug
auto-news

Audi S6: Ultrastarker Sportsmann im edlen Anzug

Dezent verpacktes Sportpaket: Der neue S6 mit 435 PS im Test

Audi A6 Avant: Test der neuen Einstiegsversion 2.0 TFSI
auto-news

Audi A6 Avant: Neue Einstiegsversion mit Turbo-Benziner

Großer Kombi mit 170 PS starkem Benzindirekteinspritzer 2.0 TFSI im Test

Audi Avant A6 2.7 TDI Test: Raumriese mit neuem Diesel
auto-news

It’s Avant-Time again! Audi A6 Avant 2.7 TDI im Test

Raumriese mit neuem Diesel, viel Luxus und Clever-Lösungen

Weitere Audi Kombi