Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6

Audi A6 Avant (2004–2011)

Alle Motoren

4.2 FSI (350 PS)

4,4/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 66.050 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

4.2 (335 PS)

4,1/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 334 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.100 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 11,7 l/100 km (komb.)

3.2 FSI (255 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.500 €
Hubraum ab: 3.123 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (290 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 290 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.100 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,5 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (220 PS)

4,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 45.250 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,5 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (210 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.850 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (190 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 40.250 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,3 l/100 km (komb.)

2.4 (177 PS)

3,7/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.950 €
Hubraum ab: 2.393 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (170 PS)

3,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.250 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

RS6 (580 PS)

3,7/5 aus 8 Erfahrungen
Leistung: 580 PS
Ehem. Neupreis ab: 106.900 €
Hubraum ab: 4.991 ccm
Verbrauch: 14,0 l/100 km (komb.)

S6 (435 PS)

3,7/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 435 PS
Ehem. Neupreis ab: 85.150 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (240 PS)

3,9/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 50.050 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (233 PS)

4,2/5 aus 32 Erfahrungen
Leistung: 233 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.000 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (224 PS)

4,0/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (190 PS)

4,0/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.850 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (180 PS)

4,0/5 aus 31 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.400 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 7,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI e (136 PS)

3,7/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.950 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

4,3/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.400 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2004 - 2011

Die dritte Generation des A6 Kombis fertigte Audi in den Jahren 2004 bis 2011. 27 ganze Jahre wurde das Modell produziert, die erste Generation lief demnach 1994 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Rating von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kombi im Durchschnitt ausgezeichnet. Und die Bewertungen sind nicht nur gut, sondern auch zahlreich (150). Bei einer Kaufentscheidung bist du damit auf der sicheren Seite. Die Erfahrungsberichte erhalten wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Für das A6-Modell von Audi haben wir neben den Erfahrungen auch neun Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt neun Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Kombi bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.446 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.855 Millimetern und eine Länge von 4.927 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.833 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Im Fünftürer finden fünf Personen einen bequemen Sitzplatz. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.660 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 565 Liter.

Das Fahrzeug hat acht Dieselantriebe und elf Benzinmotoren im Angebot. Das Leergewicht bezieht sich auf die Last von Autoteilen und Wagenaufbau bei einem zu 90 Prozent befüllten Tank inklusive eines durchschnittlichen Fahrergewichtes von 75 kg. Das Fahrzeug kommt so auf maximal 2.025 kg. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.400 kg und 2.100 kg.

Der 3.0 TFSI (290 PS) ist in der Baureihe bei den Fahrern der populärste Motor, er bekam ganze fünf von maximal fünf Sternen. Solltest du dich für viele PS interessieren, dann schau dir den RS6 (580 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,7 von fünf Sternen bewertet. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen sparsamen Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 2.0 TDI e (136 PS) anschauen. Er benötigt nur fünf Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. CO2-Emissionen von 139 g bis 333 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Noch Fragen? Dann klick dich ruhig nochmal durch unsere Testberichte. Falls du dich für den Audi entscheiden solltest, dann schreib hier gerne über deine Erfahrungen mit dem Kombi.

Alle Tests

Audi A6 Avant (2004–2011)

Praxistest: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro - Traumfänger
Autoplenum

Praxistest: Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro - Traumfänger

Handlungsreisende horten heimlich Audi-Prospekte unterm Kopfkissen. Der A6 ist der Traumwagen jedes Kilometerfressers: Geräumig, schnell, ziemlich ...

Fahrbericht: Audi RS6 Avant - Kanonenschlag
Autoplenum

Fahrbericht: Audi RS6 Avant - Kanonenschlag

Er macht so richtig auf dicke Backen und lässt schon beim leichten Streicheln des Gaspedals seine 580 Pferde nervös tänzeln. Der Audi RS6 ist der s...

Kombi-Vergleich: Audi A6 vs. BMW 525d - Lust statt Last
Autoplenum

Kombi-Vergleich: Audi A6 vs. BMW 525d - Lust statt Last

Da strahlen nicht nur die Familienväter: Audi A6 gegen 5er BMW. Noch dazu in der volumenstarken Kombiklasse. Beide sind mehr als elegante Familienl...

Praxistest: Audi S6 Avant - "S" läuft immer
Autoplenum

Praxistest: Audi S6 Avant - "S" läuft immer

Immer wenn ein Audi statt des A ein S im Namen trägt, kann man sich auf Power, Fahrspaß und Quattro einstellen. Die Versuchung für sportliche Famil...

Praxistest: Audi A6 Allroad - Wahlversprechen
Autoplenum

Praxistest: Audi A6 Allroad - Wahlversprechen

Tag für Tag schweren Entscheidungen: Sekt oder Selters? Jeans oder Flanell? Sushi oder BigMäc? Schön, wenn es einem wenigstens Audi einfach macht. ...

Audi A6 allroad quattro im Test: Geländekombi mit einer Prise Abent...
auto-news

Audi A6 allroad quattro: Kombi mit einer Prise Abenteuer

Luftgefederte Kombivariante mit drehmomentstarkem Dreiliter-Diesel im Test

Audi S6: Ultrastarker Sportsmann im edlen Anzug
auto-news

Audi S6: Ultrastarker Sportsmann im edlen Anzug

Dezent verpacktes Sportpaket: Der neue S6 mit 435 PS im Test

Audi A6 Avant: Test der neuen Einstiegsversion 2.0 TFSI
auto-news

Audi A6 Avant: Neue Einstiegsversion mit Turbo-Benziner

Großer Kombi mit 170 PS starkem Benzindirekteinspritzer 2.0 TFSI im Test

Audi Avant A6 2.7 TDI Test: Raumriese mit neuem Diesel
auto-news

It’s Avant-Time again! Audi A6 Avant 2.7 TDI im Test

Raumriese mit neuem Diesel, viel Luxus und Clever-Lösungen

Weitere Audi Kombi