Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A6 2.8 FSI 220 PS (2004–2011)

 

Audi A6 2.8 FSI 220 PS (2004–2011)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A6 2.8 FSI (220 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Audi A6 2.8 FSI (220 PS) von TimHe1, Februar 2017

5,0/5

Nachdem ich meinen Führerschein erhalten habe, durfte ich direkt mit dem Audi A6 meines Vaters in die Verkehrswelt einsteigen. Und was soll man groß sagen. Das Auto ist ein Traum. Ich bin mittlerweile in 2Jahren knapp 40.000 Kilometer mit dem Kasten gefahren und ob längere oder kurze Strecken, es ist immer wieder ein Genuss in das Auto einzusteigen. In den 2Jahren, in denen ich das Auto mitgenutzt habe waren bis auf zweimaligen erhöhten Bremsenverschleiß keine außerordentlichen Kosten zu beanstanden. Der Verbrauch liegt bei uns bei circa 9,5Litern, etwas ruhigere Fahrer würden aber mit Glück knapp unter die 8Liter kommen.

Fahrneulingen würde ich den Kombi nicht unbedingt empfehlen, da es vor allem beim Parken erstmal eine Umstellung vom kleinen Fahrschulauto zu so einem "Schiff" ist. Die Kombivariante als Diesel würde ich vor allem Vielfahrern empfehlen und jene, die das Auto nicht nur als pures Fortbewegungsmittel, sondern auch als Freizeit- und Spaßbeschäftigung sehen.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.8 FSI (220 PS) von klinssi_09, Februar 2017

4,0/5

Ich bin insgesamt ganz zufrieden mit Leistung und Ausstattung des Autos.
Ich fahre dieses Auto nun schon fast 6 Jahre.
Viel Platz für 5 Köpfige Familien und passt perfekt als Familienauto. Es bietet auch ganze Menge Fahrspaß und Auto ist gut verarbeitet. Auto bietet üppiges Platzangebot vorne und hinten, bequeme Sitze, großer Kofferraum

Der Verbrauch liegt bisher zwischen ca. 9 Liter (Landstraße) und 12 Liter (Kurzstrecke). Die Motor-Getriebe-Kombination passt nach meinem Empfinden super zu diesem Auto. Beim Fahrverhalten zeigt sich der A6 auch ohne Allradantrieb und mit schwerer Last auf der Vorderachse überraschend dynamisch. Die Abstimmung von Federn und Dämpfern ist überaus komfortabel.

Negativ: teure Extras und teuere Teile.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.8 FSI (220 PS) von audiandi, Februar 2017

5,0/5

Ich konnte den A6 relativ günstig als Jahreswagen erwerben und bin mittlerweile sehr zufrieden mit dem Auto.
In die Werkstatt musste ich lediglich aufgrund von Verschleißteilen, dort wird man sehr freundlich empfangen und fühlt sich wohl.
Auf der Autobahn kann man sicher mit 220 fahren und das Auto fühlt sich überraschend ruhig an.

 

Audi A6 Kombi 2004 - 2011: 2.8 FSI (220 PS)

Der 2.8 FSI (220 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für die A6 Kombi 2004 und erreicht insgesamt 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Wer Automatikgetriebe bevorzugt, kommt hier auch ganz auf seine Kosten und kann auch zwischen sechs Gängen wählen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen achteinhalb und 9,1 Litern Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 196 und 214 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 2.8 FSI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Audi A6 2.8 FSI (220 PS)

  • Leistung
    162 kW/220 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    45.250 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Audi A6 2.8 FSI (220 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2008–2011
HSN/TSN0588/AJC
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.773 ccm
Leistung (kW/PS)162 kW/220 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h7,6 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.927 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.463 mm
Kofferraumvolumen565 - 1.660 Liter
Radstand2.843 mm
Reifengröße225/55 R16 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.640 kg
Maximalgewicht2.270 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum2.773 ccm
Leistung (kW/PS)162 kW/220 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h7,6 s
Höchstgeschwindigkeit235 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 2.8 FSI (220 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,5 l/100 km (kombiniert)
12,0 l/100 km (innerorts)
6,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben196 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Audi A6 2.8 FSI 220 PS (2004–2011)

{"make":9,"model":1628}