Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6
  6. 3.2 FSI (255 PS)

Audi A6 3.2 FSI 255 PS (2004–2011)

 

Audi A6 3.2 FSI 255 PS (2004–2011)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A6 3.2 FSI (255 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Audi A6 3.2 FSI (255 PS) von cgrossenbach, November 2015

4,1/5

Ein super verarbeitetes Auto mit einem hervorragenden Motor. Sehr geräumig und viel Power auf Abruf somit sehr gut geeignet für Familien. So hat jeder aus der Familie Spaß. Audi hat mit diesem A6 die Messlatte von luxuriösen Autos sehr hoch gelegt. Dieses Auto ist prädestiniert für Langstrecken jeglicher Art wobei der Verbrauch dadurch tatsächlich bei 8 Litern liegt was meiner Meinung nach sehr akzeptabel für ein Fahrzeug mit 256 PS ist. Uneingeschränkte Kaufempfehlung denn auch als 8 Jahre alter gebrauchter mit über 200000 KM auf dem Tachometer ist alles wie neu auchbim Innenraum. Daran erkennt man Qualität

Erfahrungsbericht Audi A6 3.2 FSI (255 PS) von Anonymous, März 2009

5,0/5

Das Auto ist rundum eine Schau!
(Da ich noch einen Mercedes CLK 320 fahre, kann ich das gut beurteilen.)
Die Fahreigenschaften bei jeder Witterung sind obtimal.
Ich fühle mich in dem Auto so sicher, dass ich es mit keinem anderen Auto vergleichen kann.
Selbst bei hohen Geschwindigkeiten kann man das Auto ohne Anstrengung sicher führen.
Mit einer großzügigen Ladefläche ist es für mich ein idealer Ausgleich zum CLK.
Die Ausstattung mit allem möglichen Zubehör z.B Abstandsradar usw. macht das Fahren zum Verknügen.
Ich kann das Auto mit gutem Gewissen empfehlen.

Erfahrungsbericht Audi A6 3.2 FSI (255 PS) von Anonymous, Oktober 2007

4,0/5

Ein Freund hat sich den Allroad kürzlich angeschafft. Am Wochenende war ich mit ihm unterwegs und hatte Gelegenheit, das gute Stück auf Herz und Nieren zu prüfen: Für Geländefahrten ist er mit einem Lift-Modus ausgestattet, wodurch die Karosserie noch höher gefahren werden kann, als sie eh schon ist...super! Dadurch war selbst die Fahrt über holprigstes Gelände keine Tortur, sondern ein angenehmes Fahrvergnügen! Luftfederung ist bei ihm übrigens serienmäßig dabei, wie mein Freund sagte. Auch später auf der Autobahn blieb mein guter Eindruck von dem Wagen ungetrübt- er fuhr ausgeglichen und leise- sofern man wollte: Überholvorgänge machen nämlich mal richtig Laune mit ihm! Also er zieht sehr gut... Die Schaltung war auch nicht gewöhnungsbedürftig, sondern sofort gut zu handeln, sehr leichtgängig.
Innen ist er A6-typisch sehr gut verarbeitet und sehr geräumig. Außen finde ich vor allem die Optik eines Geländewagen, gepaart mit einer gewissen Eleganz, sehr ansprechend. Der Kühlergrill macht mal richtig was her. Alles in allem kann ich meinem Freund zu dieser Anschaffung nur gratulieren- das war garantiert nicht die letzte Ausfahrt mit ihm!

 

Audi A6 Kombi 2004 - 2011: 3.2 FSI (255 PS)

Der 3.2 FSI (255 PS) ist eine der gefragtesten Motorisierungen für die A6 Kombi 2004 und erreicht insgesamt 4,4 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Auch bei den Getrieben gibt es Wahlmöglichkeiten: Sowohl ein 6-Gang-Schaltgetriebe als auch eine 6 bzw. 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 9,6 und elf Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 229 und 262 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 3.2 FSI (255 PS) ist Audi ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Audi A6 3.2 FSI (255 PS)

  • Leistung
    188 kW/255 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    47.050 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A6 3.2 FSI (255 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2005–2008
HSN/TSN0588/882
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum3.123 ccm
Leistung (kW/PS)188 kW/255 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.933 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.463 mm
Kofferraumvolumen565 – 1.660 Liter
Radstand2.843 mm
Reifengröße225/55 R16 W
Leergewicht1.640 kg
Maximalgewicht2.270 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum3.123 ccm
Leistung (kW/PS)188 kW/255 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,2 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst1.900 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 3.2 FSI (255 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)
13,9 l/100 km (innerorts)
7,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben229 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Audi A6 3.2 FSI 255 PS (2004–2011)