Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A6 1.8 TFSI 190 PS (2011–2018)

 

Audi A6 1.8 TFSI 190 PS (2011–2018)
208 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A6 1.8 TFSI (190 PS)

4,9/5

Erfahrungsbericht Audi A6 1.8 TFSI (190 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich fahre einen Audi A6 Avant 1.8 TFSI in ibisweiß Baujahr2018 mit S Tronic und 95000KM
Ein toller Kombi mit einer sehr guten Qualität
Mein Audi A6 Avant ist ein absolut zuverlässiges hochwertiges Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A6 Avant der rundum überzeugt

Erfahrungsbericht Audi A6 1.8 TFSI (190 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich fahre einen Audi A6 Avant 1.8 TFSI in ibisweiß Baujahr2018 mit S Tronic und 95000KM
Ein toller Kombi mit einer sehr guten Qualität
Mein Audi A6 Avant ist ein absolut zuverlässiges hochwertiges Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A6 Avant der rundum überzeugt

Erfahrungsbericht Audi A6 1.8 TFSI (190 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich fahre einen Audi A6 Avant 1.8 TFSI in ibisweiß Baujahr2018 mit S Tronic und 95000KM
Ein toller Kombi mit einer sehr guten Qualität
Mein Audi A6 Avant ist ein absolut zuverlässiges hochwertiges Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A6 Avant der rundum überzeugt

Erfahrungsbericht Audi A6 1.8 TFSI (190 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A6 Avant 1.8 TFSI mit 190PS in brilliantschwarz Baujahr 2018 mit 77000KM
Ein wunderschöner Kombi mit sehr hochwertiger Verarbeitung und einem sehr schönen Design
Ich habe eine Automatik die Stufenlos funktioniert die perfekt mit dem 1.8 TFSI Motor funktioniert

Erfahrungsbericht Audi A6 1.8 TFSI (190 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A6 Avant 1.8 TFSI mit 190PS in brilliantschwarz Baujahr 2018 mit 77000KM
Ein wunderschöner Kombi mit sehr hochwertiger Verarbeitung und einem sehr schönen Design
Ich habe eine Automatik die Stufenlos funktioniert die perfekt mit dem 1.8 TFSI Motor funktioniert

Erfahrungsbericht Audi A6 1.8 TFSI (190 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A6 Avant 1.8 TFSI mit 190PS in brilliantschwarz Baujahr 2018 mit 77000KM
Ein wunderschöner Kombi mit sehr hochwertiger Verarbeitung und einem sehr schönen Design
Ich habe eine Automatik die Stufenlos funktioniert die perfekt mit dem 1.8 TFSI Motor funktioniert

Erfahrungsbericht Audi A6 1.8 TFSI (190 PS) von saschakoch8787, Januar 2017

4,0/5

Super auto würde ich weiter empfehlen viel Platz und für viele Sachen geeignet!leiser Motor trotz guter PS Anzahl!! Man kann es für die Familie nutzen oder auch zum Spass haben es ist schnell und geräumig.. Ich würde immer Audi empfehlen da es vom preis Leistung Verhältnis sehr gut ist und ich generell Modelle von Audi liebe

Erfahrungsbericht Audi A6 1.8 TFSI (190 PS) von Profdrjeep, Januar 2017

5,0/5

Wir haben uns für dieses Fahrzeug entschieden da wir von Audi überzeugt sind.
Wir hatten vorher eine A3 und einen A4. Diese wurden uns jetzt zu klein und haben den A6 gekauft. Platzmäßig für unsere 4 köpfige Familie super, Ausstattung keine wünsche mehr offen, Fahrkomfort wie man sich es nicht besser vorstellen kann. Technisch auf den neusten Stand.
Auch unseren Verkäufer kann man nur loben. Ein Anruf, die wünsche geäußert. Ein Tag später war er fündig. Er hatte einen Werksdienstfahrzeug, der unseren wünschen entsprach, gefunden. So wie beim vorherigen Model A4 auch schon.
Immer wieder Auto Mense GmbH - Herr Abbenhorn

 

Audi A6 Kombi 2011 - 2018: 1.8 TFSI (190 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.8 TFSI (190 PS) zu den besten Kandidaten der A6 Kombi 2011. Die Audi-Fahrer gaben ihm viereinhalb von fünf Sternen. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 5,9 und 6,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.8 TFSI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 137 und 144 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.8 TFSI (190 PS) ist Audi ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
Audi A6 1.8 TFSI (190 PS)

  • Leistung
    140 kW/190 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    42.050 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Audi A6 1.8 TFSI (190 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2014–2016
HSN/TSN0588/BBR
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit226 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.943 mm
Breite1.874 mm
Höhe1.461 mm
Kofferraumvolumen565 - 1.680 Liter
Radstand2.912 mm
Reifengröße225/55 R17 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.675 kg
Maximalgewicht2.230 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)140 kW/190 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit226 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 1.8 TFSI (190 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)
7,8 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben144 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Audi A6 1.8 TFSI 190 PS (2011–2018)

{"make":9,"model":1628}