Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6

Audi A6 Avant (2011–2018)

Alle Motoren

3.0 TFSI (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.950 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (310 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.200 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (300 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.950 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.400 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.050 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (180 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.550 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

1.8 TFSI (190 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.050 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

RS6 (560 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 560 PS
Ehem. Neupreis ab: 107.900 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

RS6 Performance (605 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 605 PS
Ehem. Neupreis ab: 118.000 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

S6 (420 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 76.200 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

S6 (450 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 80.150 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI competition (326 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 326 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.450 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (320 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.450 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (313 PS)

4,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.600 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (272 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.050 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (245 PS)

4,8/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.850 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (218 PS)

3,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 217 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.350 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (204 PS)

4,2/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.750 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (190 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI ultra (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.650 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

2,6/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.250 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (177 PS)

4,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.950 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2011 - 2018

Die vierte Generation des A6 Kombis fertigte Audi in den Jahren 2011 bis 2018. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 27 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1994 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kombi im Durchschnitt 4,1 von fünf möglichen Sternen. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 74 Erfahrungen gestützt. Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 25 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr verlässliche Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Die Baureihe hat in jedem Fall durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.926 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.436 Millimetern und die Breite bei 1.874 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.905 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Praktischerweise individualisierbar: In dieser Baureihe stehen Modelle mit vier oder fünf Sitzen sowie fünf Türen zur Auswahl. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.680 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen bequemen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 565 Liter.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen elf Benzinern und zwölf Dieselmotoren. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1675 kg bis 2035 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.400 kg und 2.500 kg.

Mit fünf von höchstmöglich fünf Sternen zeigten unsere Nutzer deutlich, dass der 3.0 TDI competition (326 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Echt viel PS erhälst du mit dem RS6 Performance (605 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von fünf von fünf Sternen. Aber nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Kauf: Der 2.0 TDI ultra (150 PS) braucht, laut Hersteller, gerade mal vier Liter Diesel auf 100 Kilometer kombiniert. Bei so einem geringen Verbrauch spart man Geld für die wichtigen Dinge im Leben. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0 TDI (190 PS) wäre dafür eine gute Wahl. Auch die CO2-Emissionen spielen in Bezug auf die Umwelt natürlich eine Rolle. Sie variieren zwischen 114 und 229 Gramm pro 100 Kilometer.

Und, haben wir dein Interesse am Audi Kombi geweckt?

Alle Tests

Audi A6 Avant (2011–2018)

Gelifteter Audi A6 im Test: Technische Daten, Preise, Fahrbericht u...
auto-news

Audi A6: Update für die Business-Class

Neuer Basis-Otto, feine Retuschen

ABT Audi RS 6 Avant - Tage des Donners
Autoplenum

ABT Audi RS 6 Avant - Tage des Donners

Der Audi RS6 Avant ist mit 560 PS sicher nicht untermotorisiert, doch der Audi-Haus-Tuner Abt legt noch einmal 140 PS drauf macht aus dem schnellen...

Im Vergleich: Der neue Audi RS 6 Avant und Audi Sport quattro, Bauj...
auto-reporter.net

Im Vergleich: Der neue Audi RS 6 Avant und Audi Sport quattro, Baujahr 1984 – unterschätzt das Alter nicht

Vor 29 Jahren feierte der Audi Sport quattro sein Debut als Homologationsmodell eines neuen Rallyautos, mit dem die Ingolstädter in den nächsten Ja...

Audi RS 6 Avant im Test: Muss man den gefahren haben?
auto-news

Sinn oder Wahnsinn?

Audi RS 6 Avant im Test: Muss man den gefahren haben?

Audi RS6 Avant - Lustesel
Autoplenum

Audi RS6 Avant - Lustesel

Ein edler Familienkombi mit der Leistung eines Hochleistungssportwagens? Da fällt einem schnell der Audi RS6 Avant ein. Vortrieb und Fahrleistungen...

Audi RS6 Avant - Sportwagen mit Ladefläche
Autoplenum

Sportwagen mit Ladefläche Audi RS6 Avant

Was unter der langen Motorhaube des Audi RS6 Avant pocht, hat so gar nichts mit Vertreterantrieb zu tun. Der 4,0-Liter-Biturbo-V8 des Kombis kommt ...

Audi RS6 - Weniger Hubraum, gleiche Leistung
Autoplenum

Weniger Hubraum, gleiche Leistung Audi RS6

Audi setzt beim neuen Top-Modell seiner A6-Familie auf Downsizing. Die für 2013 erwartete Neuauflage des RS6 erhält laut dem britischen Magazin „Au...

Vorstellung Audi S6 Limousine/Avant, Audi S7: Das Dreigestirn
auto-reporter.net

Vorstellung Audi S6 Limousine/Avant, Audi S7: Das Dreigestirn

„Sportwagen für den Alltag“, so interpretiert Audi die neuen großen S-Modelle, die jetzt in München bei ihrer internationalen Fahrvorstellung viel ...

Der neue Audi S6 Avant im Test: Kontrollierte Potenz
auto-news

Kontrollierte Potenz

Der neue Audi S6 Avant im Test

Vorstellung Audi A6 allroad quattro: Talent hoch drei
auto-reporter.net

Vorstellung Audi A6 allroad quattro: Talent hoch drei

„Aller guten Dinge sind drei“ – eine deutsche Redewendung. Passen könnte sie für den Audi A6 allroad quattro der dritten Generation. Heißt es doch,...

Weitere Audi Kombi