Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6

Audi A6 Avant (2011–2018)

Alle Motoren

3.0 TFSI (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.950 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (310 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.200 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (300 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.950 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.400 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.050 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (180 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.550 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

1.8 TFSI (190 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.050 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

RS6 (560 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 560 PS
Ehem. Neupreis ab: 107.900 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

RS6 Performance (605 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 605 PS
Ehem. Neupreis ab: 118.000 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

S6 (420 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 76.200 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

S6 (450 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 80.150 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI competition (326 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 326 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.450 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (320 PS)

4,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.450 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (313 PS)

4,5/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.600 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (272 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.050 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (245 PS)

4,8/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.850 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (218 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 217 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.350 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (204 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.750 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (190 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI ultra (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.650 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

2,6/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.250 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (177 PS)

4,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.950 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2011 - 2018

Die vierte Generation des A6 Kombis fertigte Audi in den Jahren 2011 bis 2018. Ganze 26 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1994 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Ganze 4,0 von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Insgesamt gibt es 68 Berichte über Erfahrungen mit dem A6, auf diese Anzahl stützt sich unser Ergebnis. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 42 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem A6 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.436 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.874 Millimetern und eine Länge von 4.926 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.905 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Komfort im Innenraum bietet. Hier gibt es außerdem Auswahlmöglichkeiten: Audi konzipierte den Kombi als Fünftürer mit vier oder fünf Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.680 Litern (bei umgeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen komfortablen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 565 Liter.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es elf Benzinmotoren und zwölf Dieselmaschinen. Du willst wissen, wie stark du dein Fahrzeug beladen kannst? Dann nimm das Leergewicht zu Hilfe, in diesem Fall sind es maximal 2.035 kg, was ein durchschnittlich guter Wert ist. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.400 kg und 2.500 kg.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 3.0 TFSI (300 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen bewertet. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den RS6 Performance (605 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen beurteilt. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Motor sein, der überzeugt: Der 2.0 TDI ultra (150 PS) benötigt kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (nach Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Der Mittelklassewagen entspricht je nach Motor den Schadstoffklassen EU6 oder EU5. Falls die Umweltfreundlichkeit des Wagens für dich eine Rolle spielt, solltest du daher darauf achten, die bessere, d.h. höhere, Einstufung zu wählen. Der 2.0 TDI (190 PS) wäre dafür eine gute Wahl. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 114 g bis 229 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Audi A6 Avant (2011–2018)

Große Kombis im Vergleichstest: Premium mit Laderaum
auto-motor-und-sport

Große Kombis im Vergleichstest: Premium mit Laderaum

Gleich zwei neue Edelkombis werben um solvente Familien, die Größe weniger in Ladevolumen als in Stil, Sicherheit und durchdachten Details messen....

Audi RS 6 vs. BMW M5 im Test: Allrad- gegen Hecka...
auto-motor-und-sport

Audi RS 6 vs. BMW M5 im Test: Allrad- gegen Heckantrieb

Mit den 605 PS des Audi RS 6 Performance ist eine neue Eskalationsstufe erreicht. Sein Gegner in diesem Test, der BMW M5 Competition, leistet 575&a...

Volvo V90 gegen Audi A6 Avant: Ist der Schwede eine&nb...
auto-motor-und-sport

Volvo V90 gegen Audi A6 Avant: Ist der Schwede eine Alternative?

Im Vergleich zum kantigen Vorgänger V70 hat der Volvo V90 an Größe und Eleganz zugelegt und konkurriert jetzt mit Edelkombis wie dem Audi A6 Avant.

MTM-Audi RS 6 Clubsport: Zweitonnen-Kombi mit 760 PS
auto-motor-und-sport

MTM-Audi RS 6 Clubsport: Zweitonnen-Kombi mit 760 PS

In regelmäßigen Abständen beraubt MTM schweren Audi-Kombis ihrer Rückbank und schnallt ihnen ein modifiziertes Fahrwer...

Audi A6, BMW 530d, Mercedes E 350 im Vergleich: Sechszylinder für d...
auto-motor-und-sport

Audi A6, BMW 530d, Mercedes E 350 im Vergleich: Sechszylinder für den gehobenen Dienst

Welche Limousine darf es denn sein für den höheren Dienst? In einem ersten Test treten BMW 530d und Mercedes E 350 gegen d...

Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro im Dauertest: Fehlerfrei über 100.000 km
auto-motor-und-sport

Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro im Dauertest: Fehlerfrei über 100.000 km

Keine Ausfälle, keine Panne, keine Defekte, und das über 100.000 Kilometer: Das sollte eigentlich die Regel sein, gab es a...

Gelifteter Audi A6 im Test: Technische Daten, Preise, Fahrbericht u...
auto-news

Audi A6: Update für die Business-Class

Neuer Basis-Otto, feine Retuschen

ABT Audi RS 6 Avant - Tage des Donners
Autoplenum

ABT Audi RS 6 Avant - Tage des Donners

Der Audi RS6 Avant ist mit 560 PS sicher nicht untermotorisiert, doch der Audi-Haus-Tuner Abt legt noch einmal 140 PS drauf macht aus dem schnellen...

Motorenvergleich Audi, BMW und Mercedes: Ist der teurere Motor imme...
auto-motor-und-sport

Motorenvergleich Audi, BMW und Mercedes: Ist der teurere Motor immer der beste?

Trotz unterschiedlicher Preise und Leistungsdaten steckt in einigen Modellen von Audi, BMW und Mercedes jeweils der gleich...

Im Vergleich: Der neue Audi RS 6 Avant und Audi Sport quattro, Bauj...
auto-reporter.net

Im Vergleich: Der neue Audi RS 6 Avant und Audi Sport quattro, Baujahr 1984 – unterschätzt das Alter nicht

Vor 29 Jahren feierte der Audi Sport quattro sein Debut als Homologationsmodell eines neuen Rallyautos, mit dem die Ingolstädter in den nächsten Ja...

Weitere Audi Kombi