Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6

Audi A6 Avant (2011–2018)

Alle Motoren

3.0 TFSI (333 PS)

0/0
Leistung: 333 PS
Ehem. Neupreis ab: 57.950 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 7,6 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (310 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 310 PS
Ehem. Neupreis ab: 55.200 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (300 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 53.950 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (204 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.400 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 7,4 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (252 PS)

0/0
Leistung: 252 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.050 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (180 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.550 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

1.8 TFSI (190 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.050 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

RS6 (560 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 560 PS
Ehem. Neupreis ab: 107.900 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

RS6 Performance (605 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 605 PS
Ehem. Neupreis ab: 118.000 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

S6 (420 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 420 PS
Ehem. Neupreis ab: 76.200 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,7 l/100 km (komb.)

S6 (450 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 450 PS
Ehem. Neupreis ab: 80.150 €
Hubraum ab: 3.993 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI competition (326 PS)

5,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 326 PS
Ehem. Neupreis ab: 71.450 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (320 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 320 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.450 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (313 PS)

4,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 313 PS
Ehem. Neupreis ab: 59.600 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,3 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (272 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 272 PS
Ehem. Neupreis ab: 58.050 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (245 PS)

4,8/5 aus 13 Erfahrungen
Leistung: 245 PS
Ehem. Neupreis ab: 54.850 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (218 PS)

3,6/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 217 PS
Ehem. Neupreis ab: 52.350 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (204 PS)

4,1/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 204 PS
Ehem. Neupreis ab: 46.750 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,2 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (190 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.400 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI ultra (150 PS)

0/0
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.650 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,4 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (190 PS)

2,6/5 aus 15 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.250 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 4,5 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (177 PS)

4,5/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.950 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (136 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 39.750 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2011 - 2018

Den A6 Kombi hat Audi von 2011 bis 2018 in vierter Generation gebaut. Das Modell wird leider nicht mehr hergestellt, kann aber auf eine lange Bauhistorie von 26 Jahren zurückblicken, in denen es viele Fahrer immer wieder von Neuem begeisterte. 1994 verließ die erste Generation des beliebten Fahrzeugs die Werkstätten. Ganze vier von fünf verfügbaren Sternen erhält das Fahrzeug im Durchschnitt, was es gegenüber Vergleichsmodellen seiner Klasse sehr vorteilhaft abschneiden lässt. Dieses Ergebnis haben wir aus insgesamt 72 Erfahrungen mit dem Audi berechnet. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Wir empfehlen zusätzlich zu den Erfahrungsberichten einen Blick in die 25 Tests zu werfen. Darin gibt es zum Teil mehr valide Informationen über dieses Modell. Denn die Tests werden von sachverständigen Automobil-Redakteuren geschrieben, die schon viele Kilometer in verschiedenen Automodellen zurückgelegt haben.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.436 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.874 Millimetern und eine Länge von 4.926 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.905 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Beinfreiheit im Innenraum bietet. Das Modell gibt es als Fünftürer mit wahlweise vier oder fünf Sitzen. Beim Kofferraumvolumen erwartet dich mit 1.680 Litern (bei heruntergeklappten Sitzen) ein solides Mittelmaß. So bekommst du einen angenehmen Spielraum beim Zuladen. Im Normalzustand beträgt das Volumen immerhin noch 565 Liter.

Das Fahrzeug hat zwölf Dieselantriebe und elf Benzinmotoren im Angebot. Das Leergewicht von zwischen 1.675 kg und 2.035 kg ist wichtig bei der Berechnung des zulässigen Gesamtgewichtes. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Benziner und Diesel bis zu 750 kg schwer sein. Die gebremste Anhängelast liegt je nach Motorisierung zwischen 1.400 kg und 2.500 kg.

Mit fünf von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der 3.0 TDI competition (326 PS) unter den möglichen Motorisierungen am meisten überzeugen konnte. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den RS6 Performance (605 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit fünf von fünf Sternen beurteilt. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 2.0 TDI ultra (150 PS) verbraucht kombiniert nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU6 und EU5. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 114 g bis 229 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Audi Kombi und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Audi A6 Avant (2011–2018)

Gelifteter Audi A6 im Test: Technische Daten, Preise, Fahrbericht u...
auto-news

Audi A6: Update für die Business-Class

Neuer Basis-Otto, feine Retuschen

ABT Audi RS 6 Avant - Tage des Donners
Autoplenum

ABT Audi RS 6 Avant - Tage des Donners

Der Audi RS6 Avant ist mit 560 PS sicher nicht untermotorisiert, doch der Audi-Haus-Tuner Abt legt noch einmal 140 PS drauf macht aus dem schnellen...

Im Vergleich: Der neue Audi RS 6 Avant und Audi Sport quattro, Bauj...
auto-reporter.net

Im Vergleich: Der neue Audi RS 6 Avant und Audi Sport quattro, Baujahr 1984 – unterschätzt das Alter nicht

Vor 29 Jahren feierte der Audi Sport quattro sein Debut als Homologationsmodell eines neuen Rallyautos, mit dem die Ingolstädter in den nächsten Ja...

Audi RS 6 Avant im Test: Muss man den gefahren haben?
auto-news

Sinn oder Wahnsinn?

Audi RS 6 Avant im Test: Muss man den gefahren haben?

Audi RS6 Avant - Lustesel
Autoplenum

Audi RS6 Avant - Lustesel

Ein edler Familienkombi mit der Leistung eines Hochleistungssportwagens? Da fällt einem schnell der Audi RS6 Avant ein. Vortrieb und Fahrleistungen...

Audi RS6 Avant - Sportwagen mit Ladefläche
Autoplenum

Sportwagen mit Ladefläche Audi RS6 Avant

Was unter der langen Motorhaube des Audi RS6 Avant pocht, hat so gar nichts mit Vertreterantrieb zu tun. Der 4,0-Liter-Biturbo-V8 des Kombis kommt ...

Audi RS6 - Weniger Hubraum, gleiche Leistung
Autoplenum

Weniger Hubraum, gleiche Leistung Audi RS6

Audi setzt beim neuen Top-Modell seiner A6-Familie auf Downsizing. Die für 2013 erwartete Neuauflage des RS6 erhält laut dem britischen Magazin „Au...

Vorstellung Audi S6 Limousine/Avant, Audi S7: Das Dreigestirn
auto-reporter.net

Vorstellung Audi S6 Limousine/Avant, Audi S7: Das Dreigestirn

„Sportwagen für den Alltag“, so interpretiert Audi die neuen großen S-Modelle, die jetzt in München bei ihrer internationalen Fahrvorstellung viel ...

Der neue Audi S6 Avant im Test: Kontrollierte Potenz
auto-news

Kontrollierte Potenz

Der neue Audi S6 Avant im Test

Vorstellung Audi A6 allroad quattro: Talent hoch drei
auto-reporter.net

Vorstellung Audi A6 allroad quattro: Talent hoch drei

„Aller guten Dinge sind drei“ – eine deutsche Redewendung. Passen könnte sie für den Audi A6 allroad quattro der dritten Generation. Heißt es doch,...

Weitere Audi Kombi