Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6
  6. 3.0 TFSI (300 PS)

Audi A6 3.0 TFSI 300 PS (2011–2018)

 

Audi A6 3.0 TFSI 300 PS (2011–2018)
208 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A6 3.0 TFSI (300 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi A6 3.0 TFSI (300 PS) von Anonymous, Juni 2017

5,0/5

its the best car in the world and i kjughvgh ffg fg f fj fjg f f f f hhbubyubgguybuvfcdxdxdxswstxgvhvgvjnklfjyhkdjhkljghkljhlxhjirtyjriohjhjrtityjklxc,gkldfhktjtyuetjye(iyui'hyuihyurhytrujtyijyujutjyuprdotijspyjstrpiyjtfiujrihjdyijtiyjidioyjdfgjhjgjcvhjcmghjdiohjpohjyitpin,tkihinridtntyihityihjtfyojkotfdijiftyjpotjihykkotrhjiyrjidjj

Erfahrungsbericht Audi A6 3.0 TFSI (300 PS) von elba678, Februar 2017

5,0/5

Dieser Audi A6 ist jetzt schon mein dritter A6 Neuwagen, den ich bei Audi gekauft habe.
Da ich viel auf der Autobahn zubringe, brauche ich ein zuverlässiges und auch schnelles Auto. Es ist sehr bequem und hat alle nur erdenklichen Extras. Da wo andere im Winter Schneeketten brauchen, fährt der Audi mit seinem Allrad ganz bequem vorbei. Auch kann ich nicht klagen, was die Werkstatt betrifft. Wenn er seine regelmäßige Inspektion hat, braucht er nur die normalen Verschleißteile.
Lack, Innenausstattung sieht noch sehr sehr gut aus. Kein Rost oder ähnliches.
Sollte ich wieder ein neues Auto brauchen, weiß ich schon jetzt, das es wieder ein A6 sein wird.

 

Audi A6 Kombi 2011 - 2018: 3.0 TFSI (300 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für die A6 Kombi 2011, und zwar die 3.0 TFSI (300 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 8,2 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 3.0 TFSI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 190 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 TFSI von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Audi A6 3.0 TFSI (300 PS)

  • Leistung
    220 kW/300 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    53.950 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Audi A6 3.0 TFSI (300 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2012
HSN/TSN0588/ARN
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)220 kW/300 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.926 mm
Breite1.874 mm
Höhe1.461 mm
Kofferraumvolumen565 – 1.680 Liter
Radstand2.912 mm
Reifengröße225/55 R17 W
Leergewicht1.865 kg
Maximalgewicht2.420 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)220 kW/300 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 3.0 TFSI (300 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben190 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

Audi A6 3.0 TFSI 300 PS (2011–2018)