12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A6 Kombi 55 TFSI 340 PS (2018-2023)

Alle Erfahrungen

Audi A6 Avant (2018–2023) 55 TFSI (340 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A6 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A6 Avant (2018–2023) 55 TFSI (340 PS)
Audi A6 Avant (2018–2023) 55 TFSI (340 PS)

Audi A6 Kombi seit 2018: 55 TFSI (340 PS)

Der 55 TFSI (340 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für die A6 Kombi 2018 von Audi, sie erhält nur null von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Für die Kombi sind folgende zwei Ausstattungsvarianten verfügbar: design und sport. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 63.000 bis 66.300 Euro. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen 7,3 und 7,4 Litern auf 100 Kilometer.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 165 und 169 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Wenn dir die technischen Details noch nicht genügend Anhaltspunkte geben, um zu entscheiden, ob der 55 TFSI etwas für dich ist, schau doch auch mal die anderen möglichen Motorisierungen für die A6 Kombi an und wie unsere Nutzer sie jeweils bewertet haben. Zwischen den Varianten der Baureihe kannst du sicherlich mit gewissen Überschneidungen rechnen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A6 allroad quattro 55 TFSI S tronic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
0588/BNI

Maße und Stauraum

Länge
4.951 mm
Breite
1.902 mm
Höhe
1.469 mm
Kofferraumvolumen
k.A.
Radstand
2.925 mm
Reifengröße
235/55 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.945 kg
Maximalgewciht
k.A.

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
2995 cm³
Leistung
250 kW/340 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,2 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A6 Avant (2018–2023)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
63
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,4 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
169,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(5 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

5 Bewertungen

Anonymous
etwa 3 Jahre
Bin mit meinem vor 4 Wochen gekauften über 80000 Euro teuren Audi A6 Avant 55 TFSI Quattro S Tronic sehr zufrieden Er ist chronograumetallic und hat 3000KM Ein sehr hochwertiges Auto mit einer absolut erstklassigen Verarbeitung Die Materialqualität ist sehr hochwertig Ich bin sehr zufrieden mit dem sehr guten 340PS starken V6 Benziner
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre einen Audi A6 Avant 55 TFSI Quattro mit Tiptronic Baujahr 2019 mit 75000KM in firmamentblaumetallic Bin absolut zufrieden mit meinem Audi A6 Avant ein sehr gutes Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung Fahre viel Langstrecke auf Autobahnen und da schätze ich seinen sehr guten Reisekomfort
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich fahre seit 4 Wochen meinem Audi A6 Avant 55 TFSI Quattro in chronograumetallic S Tronic Vollausstattung Habe nun 3400KM mit dem Audi zurückgelegt bin sehr zufrieden Die Qualität ist tadelos und auch sonst ist mein Audi ein Klasse Auto Das Design ist absolut gelungen Mit dem 340PS Motor bin ich absolut zufrieden
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Da kann man nichts sagen fahre seit 4 Jahren den neuen Audi A6 Avant der nun 120000KM runter hat als Benziner mit 340PS Bin begeistert gerade die Qualität ist gut Auch sonst ist der Audi A6 Avant ein rundum gutes Auto Mir gefällt das sehr gut abgestimmte Fahrwerk Das einzig negative ist der hohe Preis
0
0
Anonym
mehr als 3 Jahre
Das Auto ist eine phantastische Reisekutsche. Nach 900 km (natürlich mit Pausen) steigst Du aus und Dir geht es super gut. Im Stau fährt er fast von alleine. Extras wie Akkustikverglasung für die Ruhe, Allradlenkung für den Wendekreis, super für die Stadt und enge Parkhäuser. Sehr gut verarbeitet. Der Motor, die Schaltung und das Anfahrverhalten (48 Voltanlage) ist perfekt. Zum Überholen auf der Landstraße eine klasse Beschleunigung, was will man mehr?
0
0