Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A6 2.0E 115 PS (1994–1997)

 

Audi A6 2.0E 115 PS (1994–1997)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A6 2.0E (115 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0E (115 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen Audi A6 2.0 E mit 115PS in alpinweiß Baujahr 1996 mit 355000KM
Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A6 ein wunderbares Auto mit einem sehr guten exakten 5 Ganggetriebe
Ein sehr gutes Auto mit sehr guter Zuverlässigkeit
Der Innenraum meines Audi A6 ist sehr geräumig und absolut hochwertig

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0E (115 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen Audi A6 2.0 E mit 115PS in alpinweiß Baujahr 1996 mit 355000KM
Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A6 ein wunderbares Auto mit einem sehr guten exakten 5 Ganggetriebe
Ein sehr gutes Auto mit sehr guter Zuverlässigkeit
Der Innenraum meines Audi A6 ist sehr geräumig und absolut hochwertig

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0E (115 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen Audi A6 2.0 E mit 115PS in alpinweiß Baujahr 1996 mit 355000KM
Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A6 ein wunderbares Auto mit einem sehr guten exakten 5 Ganggetriebe
Ein sehr gutes Auto mit sehr guter Zuverlässigkeit
Der Innenraum meines Audi A6 ist sehr geräumig und absolut hochwertig

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0E (115 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Mein Audi A6 2.0 E Baujahr 1996 hat 87000KM erst ist amazonasgrünmetallic und hat ein Schaltgetriebe
Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A6
Eine treue Seele mit schönem Design und einer perfekten Qualität
Der 2.0L Benziner ist ein guter Motor solide einfach und problemlos wie das komplette Auto

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0E (115 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Mein Audi A6 2.0 E Baujahr 1996 hat 87000KM erst ist amazonasgrünmetallic und hat ein Schaltgetriebe
Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A6
Eine treue Seele mit schönem Design und einer perfekten Qualität
Der 2.0L Benziner ist ein guter Motor solide einfach und problemlos wie das komplette Auto

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0E (115 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Mein Audi A6 2.0 E Baujahr 1996 hat 87000KM erst ist amazonasgrünmetallic und hat ein Schaltgetriebe
Bin sehr zufrieden mit meinem Audi A6
Eine treue Seele mit schönem Design und einer perfekten Qualität
Der 2.0L Benziner ist ein guter Motor solide einfach und problemlos wie das komplette Auto

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0E (115 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

5,0/5

Solide schön und mit einer Qualität die es heute kaum mehr gibt
Der erste Audi A6 aus dem Jahr 1995 war noch so ein Auto.
Kein wunder ist es ein Audi 100 der nur anders benannt worden ist
Dazu gab es eine geänderte Front und Heckpartie
Ich finde den Audi A6 2.0 ein schönes Auto mit top Qualität

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0E (115 PS) von Anonymous, November 2010

4,4/5

Hallo,

Ich bin mit dem A6 sehr zufrieden. Ich fahre denn Audi A6 2.6 mit 150 Ps. und 376.000 km. Ich habe Klimaautomatik, Sitzheizung, Eingebautes Telefon, Standheizung usw. Ich habe das Auto vor 15 Jahren bekommen als Dienstwagen! Nach 3 Jahren habe ich es gekauft! Meine Frau ist mit diesem Audi bis vor 2 Jahren Täglich eine Weitere Strecke zur Arbeit gefahren! Ich hatte mit diesem Auto bis Herr keine Probleme es ist jeder Zeitproblem Los angesprungen! Außer denn ursprünglichen verschleißteilen musste ich die Scheibenreinigungs Pumpe und das Thermostat für die Klimaautomatik austauschen! Kostenpunkt für beide sachen etwa 300 €. Ich fahre übrigens immer noch mit dem ersten Auspuff! Rost ist auch noch keiner da! Das Auto hat auch keine Probleme einen großen und schweren Anhänger zu ziehen! Dies wurde auf ca. 7 000 km Autobahn, Landstraße und Feldweg getestet! Der Benzin Verbrauch liegt bei ca. 10 l ! Der neue A4 von meiner Frau ist auch sehr gut! Er verbraucht nur 5-6 l Diesel! Ich fahre Audi schon seit 23 Jahren und war mit allen Modellen sehr zufrieden! Mit Mercedes seit 10 Jahren nicht mehr und habe Jetzt auch keinen mehr! werde mir auch keinen kaufen!

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0E (115 PS) von Anonymous, Juli 2009

4,2/5

Autofrik05

Habe bis vor 3 Monaten einen Audi 90 8 Jahre gefahren QualitÄt Super.
Was mich an dem Audi A 6 4c Baujahr 1995 ist dasdie vorderen Kotflügel stark rosten.das kenne ich von Audi eigendlich nicht.Abersonst bin ich mit meinem Neuen sehr zufrieden.

Erfahrungsbericht Audi A6 2.0E (115 PS) von Anonymous, Dezember 2008

3,1/5

Dieses A6 Modell fahre ich mitlerweile seit 1999.Den ersten A6 fuhr ich von 1999-2007.Der A6 hatte ein Schaltgetriebe und keine Klimatronic.Den jetzigen A6 mit Automaticgetriebe und Klimatronic fahre ich seit 01/2007. In den fast zwei Jahren meines Besitzes habe ich schon viel Geld investieren müssen.Außer den normalen Verschleißreparaturen,hat der Wagen ein neues Zündschloß eine neue Wasserpumpe,neue Gelenkwellen,Achslenker,Lager für Achslenker und ein neues Kofferraumschloß erhalten.
Zu berücksichtigen wäre noch die geringe Laufleistung von 120000 KM.Gekauft habe ich den A6 mit einer Laufleistung von 86000 km.Trotz dieser hohen Reparaturkosten kann ich den Wagen als gutes und zuverlässiges Fahrzeug empfehlen.
Mein nächstes Auto wird sicherlich ein A6 Avant mit Dieselmotor sein.

Alle Varianten
Audi A6 2.0E (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Neupreis ab
    23.800 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    11,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Audi A6 2.0E (115 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht1.355 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Audi A6 2.0E (115 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt80 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben11,6 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben270 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Audi A6 2.0E 115 PS (1994–1997)

{"make":9,"model":1628}