12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A6 Limousine 2.6 150 PS (1994-1997)

Alle Erfahrungen

Audi A6 Limousine (1994–1997) 2.6 (150 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A6 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A6 Limousine (1994–1997) 2.6 (150 PS)
Audi A6 Limousine (1994–1997) 2.6 (150 PS)

Audi A6 Limousine 1994 - 1997: 2.6 (150 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.6 (150 PS) zu den besten und gefragtesten Kandidaten der A6 Limousine 1994. Die Audi-Fahrer gaben ihm 4,2 von fünf Sternen. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 10,2 und 11,1 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU1 und EU2 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 244 und 264 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 2.6 (150 PS) ist Audi ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A6 2.6

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1994-1997
HSN/TSN
0588/552

Maße und Stauraum

Länge
4.797 mm
Breite
1.783 mm
Höhe
1.430 mm
Kofferraumvolumen
510 Liter
Radstand
2.687 mm
Reifengröße
195/65 R15 V (vorne)
Leergewicht
1.440 kg
Maximalgewciht
1.990 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
2598 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
9,9 s
Höchstgeschwindigkeit
209 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A6 Limousine (1994–1997)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
80
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,2 l/100 km (kombiniert)
13,9 l/100 km (innerorts)
7,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
244,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.4 von 5
(19 Bewertungen)
5
47.4%
4
47.4%
3
5.3%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

19 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Ein wunderbares Auto mein alter Audi A6 2.6 Baujahr 1996 mit schon 284000KM Habe in als Jahreswagen gekauft und fahre in noch immer Die Qualität überzeugt solide wertige Materialien Dazu ein sehr überzeugender Langlebiger V6 der auch noch sparsam ist Die Schaltung funktioniert super wie auch Kupplung und Bremsen
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Ich habe einen sehr schönen gut erhaltenen Audi A6 2.6 mit nur 52000KM in schönem kristallsilbermetallic Baujahr12/1994 Eine wunderschöne sehr geräumige Limousine mit großartiger Verarbeitung Der V6 Motor mit 150PS und der wunderbaren Automatik macht Autofahren sehr viel Spaß Ich mag den sehr guten Fahrkomfort meines Audi A6
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Einfach ein großartiges Auto mein Audi A6 2.6 Automatik Baujahr 12/1994 mit 168000KM in amazonasgrünmetallic Ein wunderbares hochwertiges Auto mit erstklassiger Qualität und einem sehr guten Platzangebot Der 150PS V6 läuft ruhig und seidenweich Ein großartiger Motor mit einem sehr guten Automatikgetriebe
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Bin absolut begeistert von meinem Audi A6 2.6 amazonasgrünmetallic der nun 27 Jahre alt ist und 117000KM gelaufen ist Eine sehr schöne Limousine mit sehr guter Verarbeitung Eigentlich ist es ein Audi 100 C4 aber ab 1994 kam der neue Modellnahme Ich finde dieses Auto sehr gut denn seine Qualität ist richtig gut Der V6 Motor läuft wunderbar leise und mit seinen Fahrleistungen bin ich sehr zufrieden
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der Audi A6 2.6 Quattro ist ein tolles Auto was sehr viel Platz im Innenraum bietet und eine sehr gute Qualität Hier wirkt alles sehr hochwertig Der V6 Motor mit 150PS überzeugt rundum ist sogar recht sparsam Mit Quattro und Schaltgetriebe ein Traum zu fahren Dieser Audi macht richtig viel Spaß
0
0
thunfischgretl
mehr als 3 Jahre
Der letzte Audi 100 hat 1995 das große Facelift erhalten und nennt sich nun A6 Eine tolle sehr hochwertige Limousine mit Klasse Verarbeitung Der 2.6 L V6 Motor in Verbindung mit 5 Gang Schaltgetriebe überzeugt mit tollen Fahrleistungen und einer sehr guten Laufruhe Auch das Design des Audi A6 überzeugt ich finde den Audi A6 ein rundum erstklassiges Auto
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Mein bisher bestes Auto: Gebraucht gekauft und nie bereut! 10 Jahre gefahren und dann unter schmerzen abgegeben. Vorteile: Super Innenraumverarbeitung (die Teile hielten und hielten und hielten) Tolle Ausstattung für die Zeit (Sitzheizung, Tempomat, Mobilfunkvorbereitung, tolle Anlage) Riesiger Innenraum (Platz noch und nöcher) Fahrgeräusche fast nicht wahrnehmbar im Innenraum (Fahren wie auf Wolken) Fahrzeugqualität top (kaum Reparaturen) Nachteile: Verbrauch: 14-16 Liter Super im Stadtverkehr Kofferraum: Bauartbedingt sehr klein (Ich habe mir mal einen 60er Röhrenfernseher gekauft und ihn nicht in das Auto hineinbekommen. Ein Bekannter hat ihn dann mit seinem VW Polo abgeholt.) Reparaturen: Wenn kaputt dann teuer. Fazit: Wunderschönes Auto mit überwiegend guten Eigenschaften. Ich würde mir jederzeit wieder einen kaufen wenn der Sprit nicht so teuer wäre
0
0
Anonym
etwa 12 Jahre
Ich habe meinen Audi A6 2002 mit 138 Tkm aus erster Hand gekauft, ist Baujahr 08.1995 Habe ihn sehr gern gefahren, war ein echtes Raumwunder was den Kofferraum anging, er hat mich auch nie im stich gelassen selbst als ich ihn dieses Jahr im September (2013) mit 333 Tkm verkauft habe. Wenn man diesen wagen pflegt und kleinere Lackschäden behebt, hat man diesen Wagen ewig. Natürlich kostet der Zahnriemenwechsel etwas Geld aber man kann auch damit ne weile Fahren bis er wieder gewechselt werden sollte. Ich empfehle beim Wechsel Wasserpumpe und das Thermostat mit zu wechseln, weil sonst wenn eines der beiden Teile defekt ist der Zahnriemen wieder runter muss, spreche da aus Erfahrung.
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
hallo leute, fahre einen ´93er audi 110 quattro automatic den verbrauch kriege ich nicht unter12-13 ltr. bei der ausstattung ist er vorbildlich, jedoch ist letztens die hintere kopfstütze explodiert!! im augenblick habe ich probleme mit dem kombiinstrument, kein km-zähler, div. fehleranzeigen die aber nicht zutreffen und last but not läßt sich keine fahrstufe mehr wählen ( nur bei laufendem motor) sonst ist es ein tolles auto und brachte mich überall hin. kann mir jemand bei der fehlerbehebung und dem verbrauch weiterhelfen?? besten dank im voraus gruß tom
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Ich habe den A6 C4 mit 2.6 Lieter Hubraum und V6 Motor letzten Sommer von meinem Onkel übernommen. Der Wagen hat ein zeitloses und wie ich finde, äußerst elegantes und doch sportliches Disign. Ich finde, wenn man diesen Wagen mit Mercedes' und BMWs aus 1994 vergleicht, hat der Audi eindeutig das schönere Disign. Mit seinen 150 PS zu den 2.6 L und dem V6 Motor, fährt der Wagen ziemlich gut. Er beschleunigt rasch fährt dann (wenn die Straße nicht zu huckelig ist) auch durchgehend komfortabel mit niedriger Drehzahl. Und technisch ist der Wagen auch TOP! Er hat jetzt 160.000 km gelaufen und fährt wie am ersten Tag. Die Schaltung ist sehr sauber, die Lenkung ist super. Alle Anlagen im Fahrzeuginnenraum funktionieren fast einwandfrei (manchmal funktionieren einfach irgendwelche Beleuchtungen nicht). Und die Klimaautomatik ist auch Bombe! Und für das Auto bekommt man schon für kleines Geld. Und trotzdem bringt der Wagen für damalige Verhältnisse recht gute Austattung mit sich. Bei Mercedes oder BMW musste man damals ordentlich draufzahlen, um extras zu bekommen. Schwächen: An der Motorhaube ist etwas Rost (trotz verzinkt!), da die Motorhaube beim schließen immer etwas an der Stoßstange "scheuert". Und die Auspuffanhängung rostet oft ab. Kann man aber eigentlich einfach anschweißen. Und was mich persönlich stört, sind die "Klappergeräusche" beim Fahren. Manchmal kommt es einem so vor, als hätte der Wagen gar keine Stoßdämpfer. Da ist das Fahren im Mercedes oder BMW schon etwas komfortabler. Ist ja immerhin eine Limusine der Oberen Mittelklasse. Aber außer diesen "Störenfaktoren" ist der Wagen wirklich ein echt cooles Auto. Und vor allem fahren nicht so viele davon auf den Straßen rum, wie die damalige "Taxi-E-Klasse" oder der 5er.
0
0