12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi A6 Limousine 2.0 TFSI 170 PS (2004-2011)

Alle Erfahrungen

Audi A6 Limousine (2004–2011) 2.0 TFSI (170 PS)

4.9 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi A6 Gebrauchtwagen Angebote

Audi A6 Limousine (2004–2011) 2.0 TFSI (170 PS)
Audi A6 Limousine (2004–2011) 2.0 TFSI (170 PS)

Audi A6 Limousine 2004 - 2011: 2.0 TFSI (170 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Urteil erhielt der 2.0 TFSI (170 PS) von einem Audi-Fahrer aus unserer Community. Während der A6 Limousine 2004 insgesamt durchschnittlich 4,2 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit vier von fünf Sternen ab. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen siebeneinhalb und 8,2 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU4 und EU5 ein. Zwischen 174 und 194 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Mit dem 2.0 TFSI (170 PS) ist Audi ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi A6 2.0 TFSI

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2005-2008
HSN/TSN
0588/901

Maße und Stauraum

Länge
4.916 mm
Breite
1.855 mm
Höhe
1.459 mm
Kofferraumvolumen
546 Liter
Radstand
2.843 mm
Reifengröße
205/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.520 kg
Maximalgewciht
2.100 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1984 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,4 s
Höchstgeschwindigkeit
227 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi A6 Limousine (2004–2011)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,9 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
187,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
E

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
50.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre einen Audi A6 2.0 TFSI mit Tiptronic der nun 159000KM runter hat in aeroblaumetallic mit beiger Lederausstattung Ein sehr solides hochwertiges Auto mit sehr schönem Design Ein zeitloses Auto mit solider Technik und bester Verarbeitungsqualität Probleme hat mit mein alter Audi absolut keine gemacht
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe mir den Audi A6 2.0 Tfsi als Werksdienstwagen von Audi nach 4 Jahren und 37Tkm zugelegt. Ich bin jetzt 30Tkm innerhalb eines Jahres selbst gefahren und hier eine kurze Zusammenfassung: Positiv: Es ist halt einfach ein A6, dessen Verarbeitungsqualtiät, auch wenn er schon 2004 auf dem Markt kam, wegweisend ist. Der Motor ist spritzig, drehmomentstark, von der Charakteristik wie ein Diestel und er hat keine Probleme mit den 1.6 Tonnen des Fahrzeugs. Platz ist auch in der Limousine mehr als genug vorhanden. Alle Ausstatuungsfeatures funktunieren einwandfrei. Bei warmen Motor und normaler Fahrweise sind Verbrauchswerte deutlich unter 8 Liter keine Kunst. Das BiXenonlicht ist sher zu empfehlen. Negativ: Auch hier wieder, es ist halt einfach ein A6. Das fängt in der Versicherung an, geht über die Inspektionskosten (wenn man zu Audi geht und nicht zur Freien) weiter. Über Ersatzteile (wenn sie mal kommen) brauchen wir uns nicht unterhalten. Stadtverkehr mag er gar nicht, da sind 12 Liter Super trotz frühen hochschalten weg wie nix. Bei der Limo öffnet regelmäßig die Heckklappe nicht voll automatisch, weil die Dämpfer zu schnell "ausgeleiert" sind. Das Problem stört aber wenig und ist bekannt. Insgesamt ein sehr zu empfehlendes Fahrzeug, wenn man sich den Luxuas leisten kann auf 50 Euro hin oder her im Monat nicht zwingend schauen zu müssen. Auch für Pendler mit normalen Gasfuß geeignet wegen dem angemessenen Verbrauch und geringem Wertverlust auch nach hochen Laufleistungen
0
0