Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi A6
  5. Alle Motoren Audi A6

Audi A6 Limousine (2004–2011)

Alle Motoren

4.2 FSI (350 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 350 PS
Ehem. Neupreis ab: 63.800 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 10,2 l/100 km (komb.)

4.2 (335 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 334 PS
Ehem. Neupreis ab: 60.900 €
Hubraum ab: 4.163 ccm
Verbrauch: 11,6 l/100 km (komb.)

3.2 FSI (255 PS)

4,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 255 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.250 €
Hubraum ab: 3.123 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

3.0 TFSI (290 PS)

3,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 290 PS
Ehem. Neupreis ab: 49.850 €
Hubraum ab: 2.995 ccm
Verbrauch: 9,4 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (220 PS)

4,5/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 43.000 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,4 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (210 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 210 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.600 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,7 l/100 km (komb.)

2.8 FSI (190 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.000 €
Hubraum ab: 2.773 ccm
Verbrauch: 8,2 l/100 km (komb.)

2.4 (177 PS)

3,8/5 aus 6 Erfahrungen
Leistung: 177 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.700 €
Hubraum ab: 2.393 ccm
Verbrauch: 9,6 l/100 km (komb.)

2.0 TFSI (170 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 34.000 €
Hubraum ab: 1.984 ccm
Verbrauch: 7,5 l/100 km (komb.)

RS6 (580 PS)

4,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 580 PS
Ehem. Neupreis ab: 110.000 €
Hubraum ab: 4.991 ccm
Verbrauch: 13,9 l/100 km (komb.)

S6 (435 PS)

0/0
Leistung: 435 PS
Ehem. Neupreis ab: 82.900 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,6 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (240 PS)

4,7/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 47.800 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (233 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 233 PS
Ehem. Neupreis ab: 44.750 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

3.0 TDI (224 PS)

3,9/5 aus 7 Erfahrungen
Leistung: 224 PS
Ehem. Neupreis ab: 42.200 €
Hubraum ab: 2.967 ccm
Verbrauch: 7,9 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (190 PS)

3,5/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.600 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.7 TDI (180 PS)

4,3/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.200 €
Hubraum ab: 2.698 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

2.0 TDI e (136 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Ehem. Neupreis ab: 36.500 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (170 PS)

4,2/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 170 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.700 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

2.0 TDI (140 PS)

3,9/5 aus 9 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.200 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi A6 2004 - 2011

Die dritte Generation der A6 Limousine von Audi wurde von 2004 bis 2011 vom Band gelassen. Ganze 25 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1994 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen waren immer im guten bis sehr guten Bereich. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt 4,2 von fünf möglichen Sternen. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 77 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem A6 Limousine. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den 15 Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur ans Herz legen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem A6 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.442 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.855 Millimetern und eine Länge von 4.916 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 2.843 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das genügend Freiheit im Innenraum bietet. Den Ingolstädter gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das ist wahre Geräumigkeit: Mit diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 546 Litern kommen.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen elf Benzinern und acht Dieselmotoren. Ein Leergewicht von nur 1.520 bis 1.985 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Die zulässigen Anhängelasten für den Audi A6 liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.400 kg und 2.100 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Wenn du unsere Nutzer fragst, so ist der 2.8 FSI (190 PS) die beste Wahl. Der Motor bekam fünf Sterne von fünf möglichen. Echt viel PS erhälst du mit dem RS6 (580 PS). Unsere Nutzer geben dem Modell aber nur noch eine Bewertung von 4,1 von fünf Sternen. Aber es muss nicht immer ein PS-starker Antrieb sein, der überzeugt: Der 2.0 TDI e (136 PS) benötigt kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Das macht ihn für alle spannend, die ihre Spritkosten möglichst gering halten möchten. Die Schadstoffklassen schwanken je nach Motor zwischen EU5 und EU4. CO2-Emissionen von 139 g bis 331 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit 75 Fotos der A6 Limousine.

Alle Tests

Audi A6 Limousine (2004–2011)

Sportlimousinen im Test: RS 6, E 63 AMG, Panamera Turbo im Vergleich
auto-motor-und-sport

Sportlimousinen im Test: RS 6, E 63 AMG, Panamera Turbo im Vergleich

Vier Türen, vier Sitze, Maxi-Kofferraum und ein Dynamikversprechen: Porsche sticht mit dem Panamera Turbo in die Spitze der Limousinen-Liga. Dort g...

Audi A6 gegen Jaguar XF: Zwei Limousinen mit V6-Diesel im Test
auto-motor-und-sport

Audi A6 gegen Jaguar XF: Zwei Limousinen mit V6-Diesel im Test

Neuling mit Flair und Flüsterdiesel gegen kühlen, alten Bekannten - ob der Jaguar XF 3.0 V6 Diesel S Premium Luxury mit 275 PS für knapp 60.000 Eur...

Audi RS6 im Test: Kontrolliert die dunkle Seite
auto-news

Kontrolliert die dunkle Seite: Der Audi RS6 im Test

Ist der Kraftprotz mit 580 PS alltagstauglich?

Sparsam im Zeichen des E?: Der Audi A6 2.0 TDI e im Test
auto-news

Teurer Sparer: Der Audi A6 2.0 TDI e im Test

Was bringt die verbrauchsoptimierte Limousine?

BMW, Mercedes und Audi: Gehobene Mittelklasse mit Diesel-Motoren im...
auto-motor-und-sport

BMW, Mercedes und Audi: Gehobene Mittelklasse mit Diesel-Motoren im Vergleichstest

Die von Grund auf renovierte Mercedes E-Klasse will der neue Maßstab in der Oberen Mittelklasse sein. Im Vergleich mit dem BMW 5er und dem Audi A6 ...

Fahrbericht: Audi A6 2.0 TDIe - Der Premium-Sparer
Autoplenum

Fahrbericht: Audi A6 2.0 TDIe - Der Premium-Sparer

Der Audi A6 2.0 TDIe ist so was wie der Passat BlueMotion für Besserverdienende. Aber wieviel Spaß machen 136 Diesel-PS in einem Prestige-Kreuzer, ...

Audi A6 3.0 TFSI: V6-Limousine im Test
auto-motor-und-sport

Audi A6 3.0 TFSI: V6-Limousine im Test

Fast schien es, als sei der Kompressor ein Auslaufmodell der Automobiltechnik. Doch beim facegelifteten und verfeinerten Audi A6 erlebt der Lader i...

Erster Check des neuen Audi A6
auto-motor-und-sport

Erster Check des neuen Audi A6

Modellpflege beim Audi A6: Die stilistischen Änderungen fallen sehr dezent aus, dafür gibt es eine Reihe technischer Verfeinerungen. Die wichtigste...

BMW 525i gegen Audi A6: Mittel-Asse
auto-motor-und-sport

BMW 525i gegen Audi A6: Mittel-Asse

Audi und BMW mischen die Karten in der oberen Mittelklasse neu. So trumpfen A6 2.8 FSI und 525i mit Direkteinspritzer- Sechszylindern der neuesten ...

Audi RS6 Avant: Sechs mit Zusatzzahl
auto-motor-und-sport

Audi RS6 Avant: Sechs mit Zusatzzahl

Familientaugliches Platzangebot trifft auf rennstreckentaugliches Leistungsangebot: Den Audi RS6 Avant treibt ein Zehnzylinder mit 580 PS an.

Weitere Audi Limousine