Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A7 3.0 TFSI 310 PS (2010–2018)

 

Audi A7 3.0 TFSI 310 PS (2010–2018)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A7 3.0 TFSI (310 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Audi A7 3.0 TFSI (310 PS) von baris.guergener, Februar 2017

5,0/5

Der Audi A7 ist eines der Besten Fahrzeuge die ich je gefahren bin, nun meine Erfahrung hier:

1. Aussehen

Der A7 sieht von der Karosserie einfach Böse aus alleine der Blick von hinten und von der Front sind unglaublich schön. Jeden Tag als ich vor diesem Auto stand war einfach unglaublich schön. Es ist meiner Meinung eines der Schönsten Autos die ich je sah...

2. Innenraum

Wie man bereits von Audi es gewohnt ist, ist der Innenraum Hochwertig ich sage sogar so Hochwertig das ich glatt drinnen Schlafen würde. Das Navi bzw. das Infotainment System von Audi ist wie üblich einfach, schnell und leicht zu verstehen. Die Ledersitze des KFZ und das Lenkrad gefielen mir sehr da man merkt das man doch Edel unterwegs ist.

3. Fahren

Ich hatte bisher nur Diesel Fahrzeuge, doch der 3.0 TFSI ist doch ganz schön da man schnell sowohl auch als Sparsam fahren kann. Das Fahrzeug ist nur auf Wunsch laut als kann man wenn man will Sportlich oder Gemütlich fahren.

Ich würde den A7 jederzeit weiter Empfehlen.

Erfahrungsbericht Audi A7 3.0 TFSI (310 PS) von Anonymous, November 2013

4,5/5

Der A7 mit S-Line Paket hat mich optisch sofort begeistert. Elegant und sportlich sieht er aus und das aus jedem Blickwinkel. Ich habe mich für den 3.0 TFSI mit 310 PS in weiß entschieden und bin überaus glücklich damit. Die Ausstattungsliste ist Audi-typisch sehr lang und leider auch sehr teuer. Jedoch lohnt es sich die neuste Technik an Bord zu holen. Benötigen tut man vieles auf den ersten Blick nicht unbedingt aber es erleichtert den Fahralltag ungemein und begeistert zugleich. (adaptive lane assist, LED-Scheinwerfer, Komfortschlüssel und -schließung, Headup, pre sense plus mit Umgebungskamera, Nachtsicht etc. die Liste ist ewig lang) Der Innenraum ist sehr schön gestaltet (identisch mit dem A6), alles fühlt sich sehr gut an und ist sauber verarbeitet. Das S-Line Intereur-Paket in Verbindung mit dem Lederpaket 2 wertet den Innenraum noch einmal deutlich auf. Auf jeden Fall empfehlen würde ich die Komfortsitze sowie die Komfortschließung. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings für große Menschen, da der Fond coupebedingt über eine geringe Kopffreiheit verfügt. Der A7 3.0 entfaltet seine Kraft harmonisch und liegt gut auf der Straße. Im S-Modus bekommt man das Lächeln kaum unter Kontrolle. Bodenwellen schwingen allerdings etwas nach und Querfugen sind immer noch nicht die Freunde von Luftfederfahrwerken. Der Kofferraum ist ausreichend bemessen und lässt sich sehr gut beladen. Die weit aufschwingende Heckklappe lässt sich in der Höhe einstellen. Das sollte beim ersten Tiefgaragen Besuch erfolgen, damit es ggf. keine Kratzer gibt. Im A7 lässt es sich komfortabel reisen, man kann ihn aber auch sehr sportlich fahren. Er ist ein alltagfähiger Allrounder und überzeugt in vielen Bereichen. Tolle Verarbeitung, tolles Fahrwerk, sehr guter Motor und natürlich das Design. Der Audi A7 hat das Zeug zum Traumwagen.

 

Audi A7 Coupé 2010 - 2018: 3.0 TFSI (310 PS)

Der 3.0 TFSI (310 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für das A7 Coupé 2010 und erreicht in Summe 4,8 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "Sport selection" zur Verfügung. Bei diesem Motor fährst du Automatik mit sieben Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 8,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 3.0 TFSI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 190 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 TFSI von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Audi A7 3.0 TFSI (310 PS)

  • Leistung
    228 kW/310 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    59.850 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Audi A7 3.0 TFSI (310 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2012–2014
HSN/TSN0588/AVX
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)228 kW/310 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.969 mm
Breite1.911 mm
Höhe1.420 mm
Kofferraumvolumen535 - 1.390 Liter
Radstand2.914 mm
Reifengröße255/45 R18 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.860 kg
Maximalgewicht2.320 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)228 kW/310 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h5,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi A7 3.0 TFSI (310 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,2 l/100 km (kombiniert)
10,8 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben190 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":9,"model":19216}