Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi A7 S7 450 PS (2010–2018)

 

Audi A7 S7 450 PS (2010–2018)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi A7 S7 (450 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi A7 S7 (450 PS) von sternschnuppe2013, Februar 2017

5,0/5

Ich bin von dem Audi absolut begeistert. Natürlich kostet er etwas mehr aber es lohnt sich! Das Fahrverhalten und die Kurvenlage sind sowohl sportlich als auch komfortabel. Fahre den Audi seit 1 Jahr und ich hatte noch keinen einzigen Werkstatttermin. Habe beim Kauf alle Verschleißteile ersetzten lassen und hatte noch nie Probleme. Der Innenraum sieht sehr edel aus und auch das Soundsystem ist Top. Bose halt da weiß man, was man hat. Die Sitzheizung ist sehr schnell warm, was vorallem im Winter seine Vorteile hat. Das einzige Manko ist der Verbrauch aber ich denke da kann man mit dem Fahrspaß den man hat darüber hinwegsehen.

Erfahrungsbericht Audi A7 S7 (450 PS) von ivoivo, Februar 2017

5,0/5

Das Fahrzeug ost der absolute Wahnsinn. Es bietet enormen Fahrspaß. Die Innenausstattung enthält alles was das Fahrerherz begehrt. Die über 400 PS fühlen sich einfach unglaublich an, vorallem auf der Autobahn machen diese besonders viel Spaß. Natürlich ist das Fahrzeug nicht ganz günstig aber meiner Meinung nach lohnt es sich vollkommen.

 

Audi A7 Coupé 2010 - 2018: S7 (450 PS)

Der S7 (450 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für das A7 Coupé 2010 und erreicht in Summe fünf von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Alle Varianten sind durchgehend mit 7 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 9,3 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der S7 lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 215 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der S7 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Audi A7 S7 (450 PS)

  • Leistung
    331 kW/450 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    4,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    84.600 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Audi A7 S7 (450 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseOberklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2014–2017
HSN/TSN0588/BAV
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum3.993 ccm
Leistung (kW/PS)331 kW/450 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h4,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.980 mm
Breite1.911 mm
Höhe1.408 mm
Kofferraumvolumen535 - 1.390 Liter
Radstand2.916 mm
Reifengröße255/40 R19 100Y (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.030 kg
Maximalgewicht2.565 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum3.993 ccm
Leistung (kW/PS)331 kW/450 PS
Zylinder8
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h4,6 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.100 kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Audi A7 S7 (450 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt75 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)
13,2 l/100 km (innerorts)
7,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben215 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":9,"model":19216}