Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Audi Q7 3.0 TFSI 333 PS (2005–2015)

 

Audi Q7 3.0 TFSI 333 PS (2005–2015)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Audi Q7 3.0 TFSI (333 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Audi Q7 3.0 TFSI (333 PS) von juergens_thomas, Februar 2017

5,0/5

Nachdem ich vorher ein Coupé gefahren bin, brauchte ich etwas mehr Platz und wollte trotzdem nicht auf Leistung verzichten.
Ich bin die großen SUVs der bekannten Marken gefahren und schlussendlich ist meine Wahl auf den Q7 von Audi gefallen. Bis heute bereue ich diese Wahl nicht.
Aufgrund der hohen Sitzposition und der großen Fenster hat man im Straßenverkehr einen super Überblick und trotz der Maße des Fahrzeugs lässt er sich super Händeln. Meine Frau war Anfangs sehr skeptisch und hat sich nur selten getraut mit dem Wagen in die Stadt zu fahren, da sie Respekt vorm einparken und dem Fahren in engen Passgen hatte.

Nach den ersten Fahrten war die Angst jedoch schnell verflogen. Dank Kamera und Sensoren ist das einparken sehr einfach.

Für mich war vor allem das Platzangebot, die Verarbeitung und die Leistung der ausschlaggebende Punkt. Trotz des hohen Gewichts, was ein SUV nun mal mit sich bringt, hat der Q7 einen super Beschleunigung und auch der Topspeed kann sich sehen lassen. Allerdings würde ich eine Version über 300 PS empfehlen, da ich auch die Modelle mit kleinerer Motorisierung gefahren bin, merkt man bei den Versionen mit weniger PS, dass Gewicht des SUVs deutlich.

Die Verarbeitung ist wie bei Audi gewohnt TOP und ist in meinen Augen hochwertig und sehr ansprechend.

Von mir eine klare Kaufempfehlung.

 

Audi Q7 SUV 2005 - 2015: 3.0 TFSI (333 PS)

Hier geht es um eine offenbar gelungene Maschine für den Q7 SUV 2005, und zwar die 3.0 TFSI (333 PS) von Audi. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit acht Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,7 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 3.0 TFSI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 249 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 3.0 TFSI von Audi. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer diese Erfahrungen bestätigen können.

Alle Varianten
Audi Q7 3.0 TFSI (333 PS)

  • Leistung
    245 kW/333 PS
  • Getriebe
    Automatik/8 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    65.300 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    E

Technische Daten Audi Q7 3.0 TFSI (333 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Large
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2010–2015
HSN/TSN0588/AMI
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)245 kW/333 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit243 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.086 mm
Breite1.983 mm
Höhe1.737 mm
Kofferraumvolumen775 - 2.035 Liter
Radstand3.002 mm
Reifengröße255/55 R18 W (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.315 kg
Maximalgewicht2.965 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge8
Hubraum2.995 ccm
Leistung (kW/PS)245 kW/333 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad permanent
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit243 km/h
Anhängelast gebremst3.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Audi Q7 3.0 TFSI (333 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt100 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,7 l/100 km (kombiniert)
14,4 l/100 km (innerorts)
8,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben249 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseE
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":9,"model":18683}