12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi Q7 SUV 3.6 FSI 280 PS (2005-2009)

Alle Erfahrungen

Audi Q7 SUV (2005–2009) 3.6 FSI (280 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi Q7 Gebrauchtwagen Angebote

Audi Q7 SUV (2005–2009) 3.6 FSI (280 PS)
Audi Q7 SUV (2005–2009) 3.6 FSI (280 PS)

Audi Q7 SUV 2005 - 2015: 3.6 FSI (280 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den Q7 SUV 2005, und zwar die 3.6 FSI (280 PS) von Audi. Von den Fahrern wurde sie mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 12,1 und 12,9 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 289 und 309 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 3.6 FSI ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi Q7 3.6 FSI quattro

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Large
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2007-2008
HSN/TSN
0588/AEO

Maße und Stauraum

Länge
5.086 mm
Breite
1.983 mm
Höhe
1.737 mm
Kofferraumvolumen
775 - 2035 Liter
Radstand
3.002 mm
Reifengröße
235/60 R18 V (vorne)
Leergewicht
2.195 kg
Maximalgewciht
2.890 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
3597 cm³
Leistung
206 kW/280 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
8,3 s
Höchstgeschwindigkeit
225 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi Q7 SUV (2005–2009)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
100
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
12,9 l/100 km (kombiniert)
18,1 l/100 km (innerorts)
10,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
309,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Als Familienvater stand ich irgendwann vor der Entscheidung, welches Fahrzeug für mich und meine Familie am geeignetesten ist. Zum einen für sämtliche Einkäufe, aber auch Ausflüge sollte er geeignet sein. Ein SUV musss es sein, war es schnell klar. Die Entscheidung dahin war allerdings einfacher, als dann zum Tatsächlichen Auto. Denn es gibt viele SUVs und welche, die es sein möchten. Der Q7 ist über alle Zweifel erhaben. Platz und Komfort, sowie Motorpower sind hier vereint worden. Der wagen macht einfach nur Spaß. Jeden erdenklichen Komfort wird man hier nicht vermissen. Nie Probleme gehabt und bin auch zuversichtlich, dass das nie der Fall sein wird
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Mein Audi Q7 begleitet mich jetzt schon eine ziemlich lange Zeit. Nun will ich ein positiven und einen negativen Fakt berichten. Fangen wir mit dem schlechten an: - Leider ist der Treibstoffverbrauch enorm. Es ist egal, ob man in der Stadt oder auf der Autobahn fährt, ich habe es noch nie geschafft unter 10 Litern zu bleiben. Doch nun zum Grund, warum ich ihn immernoch habe: Der Sound ist einfach klasse. Hier kommt der 3,6l Hubraum richtig zur Geltung. Besonders Spaß macht das im Sportmodus!
0
0
wormel
mehr als 16 Jahre
Wie das manchmal so ist wurden es statt der 300 Tkm nur ca 140 Tkm, weil der Q7 einem Grand Cherokee Overland Summit 3,0 V6 Diesel weichen musste. Die Gründe dafür sind vielfältig und spielen hier keine Rolle. Wichtig ist vielmehr dass der Q7 im Wesentlichen meine Erwartungen erfüllt hat. Als Ausnahme kann ich nur die Luftfederung und die Standheizung nennen die mehr Probleme und Kosten als erwartet verursacht haben.Ohne Einschränkung ist dabei jedoch meine Audi-Werkstatt zu loben die immer sehr kompetent und zuvorkommend gearbeitet hat und auch nach Ablauf der Garantie Wege gefunden hat um die Kosten im Griff zu halten. Der GC ist komfortabler abgestimmt als der Q7 und auch das modernere Auto. Separater Bericht dazu folgt in Kürze. Zunächst ein Wort zum Preis-/ Leistungsverhältniss. Ich habe die positive Bewertung deshalb gewählt, weil ich mir den Q7 bewußt zu diesem Zeitpunkt als Benziner gebraucht zugelegt habe. Der Q7 hat fast alle Extras und war mit einem Alter von 18 Monaten und ca.44Tkm für 42% vom Neupreis zuhaben. Das Design ist natürlich Ansichtssache und muß von jedem selbst beurteilt werden, ich finde ihn sehr schick und man sieht ihm die Dimensionen nicht an. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut. Für mich war noch der sehr gute Rostschutz wichtig, da ich das Fahrzeug ca. 10 Jahre fahren möchte und dabei ca. 300Tkm zurücklegen werde. Es soll sich eben auch eine etwas teuerere Reparatur im fortgeschrittenen Fahrzeugalter noch rechnen. Den Benziner habe ich genau so wie den 6 Zyl. mit Blick auf die Anschaffungskosten gewählt. Ich bin meistens auf Autobahnen in Ballungsraum Rhein - Main unterwegs die Geschwindigkeiten über 130 km/h kaum zulassen. Der Verbrauch liegt dabei unter 13 Ltr. im Durchschnitt (siehe auch spritmonitor.de). Das Auto ist fü meine Zwecke ideal. Sehr komfortabel mit vielen Dingen die die Fahrt erleichtern oder versüssen. Führ den gebrauch in der Innenstadt ist er nicht geeignet, da machen sich die amerikanischen Abmessungen stark negativ bemerkbar. Die Unterhaltskosten sind auch o.k. wormel
0
0