12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi R8 Coupé V10 5.2 FSI 570 PS (2015-2018)

Alle Erfahrungen

Audi R8 Coupé (2015–2018) V10 5.2 FSI (570 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi R8 Gebrauchtwagen Angebote

Audi R8 Coupé (2015–2018) V10 5.2 FSI (570 PS)
Audi R8 Coupé (2015–2018) V10 5.2 FSI (570 PS)

Audi R8 Coupé seit 2015: V10 5.2 FSI (570 PS)

Hier geht es um eine offenbar gute Maschine für den R8 Coupé 2015, und zwar die V10 5.2 FSI (570 PS) von Audi. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Der Neupreis für das Fahrzeug liegt hier bei 166.000 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit sieben Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 12,9 Liter Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 293 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Mit dem V10 5.2 FSI (570 PS) ist Audi ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi R8 V10 5.2 FSI quattro S tronic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
1860/AAU

Maße und Stauraum

Länge
4.429 mm
Breite
1.940 mm
Höhe
1.236 mm
Kofferraumvolumen
112 Liter
Radstand
2.650 mm
Reifengröße
245/35 R19 Z (vorne)
295/35 R19 Z (hinten)
Leergewicht
1.735 kg
Maximalgewciht
1.960 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
7
Hubraum
5204 cm³
Leistung
419 kW/570 PS
Zylinder
10
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
3,4 s
Höchstgeschwindigkeit
324 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi R8 Coupé (2015–2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
83
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
12,9 l/100 km (kombiniert)
19,4 l/100 km (innerorts)
9,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
293,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
mehr als 6 Jahre
Es gilt den Grenzbereich herauszukitzeln, doch hier sei Vorsicht geboten und in jedem Fall Fahrerfahrung empfohlen. Er ist zwar auf der Straße „erlaubt“, doch wirklich erleben kann man diesen Supersportler nur auf der Rennstrecke. Daher kann ich nur jedem ein solchen Besuch und evtl. sogar ein ausgiebiges Fahrtraining empfehlen. Denn weiß man das „Biest“ im Dynamic- bzw. Performance-Modus zu bewegen, steht die Spaßskala auf 1000. Immer wieder beeindruckend wie rasend schnell es aus dem Stand heraus nach vorn geht, die Geraden hat man hier so schnell hinter sich gebracht und ist schon wieder mitten in der nächsten Kurve. Es gilt Ruhe zu bewahren, die man bei dem giftigen Heck aber doch schnell mal verlieren kann. Eine geübte und ruhige Hand ist hier absolut notwendig, sonst ist der Abflug garantiert. Die Lenkung ist unglaublich direkt, das Fahrzeug folgt messerscharf jeder Lenkbewegung. Und es mit Zurückhaltung zu probieren, finde ich teils schwierig, animiert dieser unglaubliche Sound, dieses regelrechte Gebrüll, einfach zu sehr. Im Ernstfall packen die Bremsen wirklich unglaublich vehement zu. Doch nicht zu vergessen, im entscheidenden Moment in der Kurve zu bremsen, kann fatal enden. Hier sollte man die super schnell ansprechende Bremse eher weniger bemühen.
0
0