Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi R8
  5. Alle Motoren Audi R8

Audi R8 Coupé (seit 2015)

Alle Motoren

V10 performance 5.2 FSI (620 PS)

0/0
Leistung: 620 PS
Neupreis ab: 200.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,1 l/100 km (komb.)

V10 5.2 FSI (570 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 570 PS
Neupreis ab: 166.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,9 l/100 km (komb.)

5.2 FSI (540 PS)

0/0
Leistung: 540 PS
Neupreis ab: 144.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)

V10 plus 5.2 FSI (610 PS)

0/0
Leistung: 610 PS
Neupreis ab: 196.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi R8 2015

Audi lässt bereits die zweite Generation des R8 Coupé vom Band rollen – und zwar seit 2015. Das Coupé kommt auf eine ganz ordentliche Bewertung und erreicht durchschnittlich vier von fünf zu erreichenden Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher auch nur ein Erfahrungsbericht. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem R8 Coupé. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den elf Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem R8 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Ja, mit dem Modell leistet man sich etwas Kostspieliges. Der Basispreis beginnt bei 144.000 Euro, kommen noch zusätzliche Ausstattungs-Extras oder spezielle Getriebe-Arten hinzu, kann der Neupreis auf bis zu 200.000 Euro in die Höhe schießen.

Bei den Antrieben gibt es vier Benziner zur Auswahl.

Mit vier von maximal fünf Sternen zeigten unsere Nutzer anschaulich, dass der V10 5.2 FSI (570 PS) unter den möglichen Motorisierungen ihr Favorit ist. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir vor allem den V10 performance 5.2 FSI (620 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar ganze 620. Der PS-starke Antrieb hat allerdings auch einen hohen Verbrauch. Etwas sparsamer ist dagegen der 5.2 FSI (540 PS). Er verbraucht kombiniert aber trotzdem noch zwölf Liter Benzin pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben). Entsprechend der Abgasnorm von 2015 hat das Fahrzeug als Neuzulassung die Schadstoffklasse EU6. Die teils sehr hohen CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 283 g bis 306 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der PKW sich trotzdem – selbst für einen Sportwagen – nicht gerade vorteilhaft auf die Umwelt auswirkt.

Mache dir auch anhand unserer Testberichte dein eigenes Bild vom Audi Coupé und teile deine Erfahrungen mit den anderen Fahrern.

Alle Tests

Audi R8 Coupé (seit 2015)

Fahrbericht: Audi R8 Facelift - Weiterhin mit Sauger-Kraft
Autoplenum

Weiterhin mit Sauger-Kraft Fahrbericht: Audi R8 Facelift

SP-X/Malaga. Audi-R8-Fans können aufatmen: Im Frühjahr war der Supersportler mit den vier Ringen aus dem Programm geflogen. Befürchtungen, Audi wür...

Audi V10 performance quattro - Audi R(oooaaaaam)8
Autoplenum

Audi V10 performance quattro - Audi R(oooaaaaam)8

In der zweiten Generation ist Audis Supersportler R8 jetzt seit 2015 auf dem Markt. Zeit also für ein Facelift - zumal die Umstellung auf WLTP und ...

Audi R8  - Mehr Leistung und aufgefrischtes Design
Autoplenum

Mehr Leistung und aufgefrischtes Design Audi R8

SP-X/Köln. Im ersten Quartal 2019 bringt Audi die zweite R8-Generation in einer leicht verfeinerten und geschärften Version auf den Markt. Fans dür...

Audi R8 2019 - Detailarbeit
Autoplenum

Audi R8 2019 - Detailarbeit

Audi schickt Anfang nächsten Jahres das Facelift des R8 auf die Strecke. Auch wenn die Leistungssteigerung beim Top-Model mit zehn PS überschaubar ...

Audi R8 Facelift - Das Hubraummonster bleibt
Autoplenum

Das Hubraummonster bleibt Audi R8 Facelift

SP-X/Heilbronn. 2015 errichtete Audi in Heilbronn eine feine Hightech-Manufaktur für die R8-Prouktion, in der seither rund 500 Mitarbeiter mit verg...

Audi R8 LMS GT3 „Evo“  - Teures Facelift für den Kundensport-Renner
Autoplenum

Teures Facelift für den Kundensport-Renner Audi R8 LMS GT3 „Evo“

SP-X/Köln. Bei einem Basispreis von 398.000 Euro plus Mehrwertsteuer für ein nicht straßenzugelassenes Fahrzeug wird es vergleichsweise wenige Mens...

Audi R8 V10 plus - Präsentierteller
Autoplenum

Audi R8 V10 plus - Präsentierteller

Auf der Rennstrecke gehört der Audi R8 V10 plus zu den Alpha-Tieren. Im Alltag sind andere Qualitäten gefragt. Wie schlägt sich der Supersportwagen...

911 Turbo S, Lamborghini Huracán, Audi R8 V10 Plus: Kampf der Sport...
auto-motor-und-sport

911 Turbo S, Lamborghini Huracán, Audi R8 V10 Plus: Kampf der Sportwagen-Giganten

Lamborghini Huracán LP 610-4 gegen Audi R8 V10 Plus und Porsche 911 Turbo S: Wer macht das Rennen beim leidenschaftlic...

Audi R8 V10 im Test: Wie dynamisch ist der Basis-R8?
auto-motor-und-sport

Audi R8 V10 im Test: Wie dynamisch ist der Basis-R8?

Der R8 V10 liegt 70 PS und 20 Nm unterhalb des Plus-Modells, unterscheidet sich am Ende aber primär querdynamisch. Ein...

Moderner, aber auch besser? Test Audi R8 2015 mit technischen Daten...
auto-news

Zu schweres Erbe?

Auf Straße und Strecke: Neuer Audi R8 im Test

Weitere Audi Coupé