Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Audi Modelle
  4. Alle Baureihen Audi R8
  5. Alle Motoren Audi R8

Audi R8 Coupé (seit 2015)

Alle Motoren

V10 performance 5.2 FSI (620 PS)

0/0
Leistung: 620 PS
Neupreis ab: 200.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,1 l/100 km (komb.)

V10 5.2 FSI (570 PS)

4,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 570 PS
Neupreis ab: 166.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,9 l/100 km (komb.)

5.2 FSI (540 PS)

0/0
Leistung: 540 PS
Neupreis ab: 144.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 12,4 l/100 km (komb.)

V10 plus 5.2 FSI (610 PS)

0/0
Leistung: 610 PS
Neupreis ab: 196.000 €
Hubraum ab: 5.204 ccm
Verbrauch: 13,4 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Audi R8 2015

Das aktuelle R8-Modell des Coupé von Audi wird seit 2015 in zweiter Generation gebaut. Die Bauhistorie des Modells ist mit 14 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Mit einem hohen Score von vier von fünf maximal möglichen Sternen wird das Coupé im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher auch nur ein Erfahrungsbericht. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in den neun Testberichten auf unserer Seite nachlesen, die wir für dich gesammelt haben. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor dem Kauf, können wir dir nur nahelegen, die Tests und alle Nutzererfahrungen mit dem R8 durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen.

Es wird vermutlich kaum überraschen, dass der Anschaffungspreis für das Modell höher ausfällt. Und auch weitere Extras in der Ausstattung oder gewisse Getriebearten schlagen zu Buche. So bewegt sich der Preis für einen Neuwagen zwischen 144.000 und 200.000 Euro.

Wähle hier zwischen vier Benzinmotoren.

Die aktuelle Bestnote erhält der V10 5.2 FSI (570 PS). Die vier Sterne zeigen klar, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Die Maschine mit den meisten PS ist der V10 performance 5.2 FSI (620 PS). Selten findet sich ein Coupé mit einer so hohen Anzahl an Pferdestärken. Doch nicht immer sind zahlreiche PS das Hauptargument für einen Erwerb: Auch der Verbrauch spielt häufig eine Rolle. Der fällt zwar bei allen Motorisierungen hoch aus, ist mit dem 5.2 FSI (540 PS) aber immer noch am geringsten. Er benötigt, laut Hersteller, zwölf Benzin auf 100 Kilometer kombiniert. Die Schadstoffklasse wirkt sich direkt auf Umwelt und Geldbeutel aus, denn daran orientiert sich die Höhe der KfZ-Steuer. Aber in diesem Fall liegt sie bei der sehr guten EU6. Die teils sehr hohen CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 283 g bis 306 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der PKW sich trotzdem – selbst für einen Sportwagen – nicht gerade vorteilhaft auf die Umwelt auswirkt.

Noch Fragen? Mach dir selbst ein Bild des R8 Coupé und klick dich durch unsere Galerie mit 76 Fotos.

Alle Tests

Audi R8 Coupé (seit 2015)

Fahrbericht: Audi R8 Facelift - Weiterhin mit Sauger-Kraft
Autoplenum

Weiterhin mit Sauger-Kraft Fahrbericht: Audi R8 Facelift

SP-X/Malaga. Audi-R8-Fans können aufatmen: Im Frühjahr war der Supersportler mit den vier Ringen aus dem Programm geflogen. Befürchtungen, Audi wür...

Audi V10 performance quattro - Audi R(oooaaaaam)8
Autoplenum

Audi V10 performance quattro - Audi R(oooaaaaam)8

In der zweiten Generation ist Audis Supersportler R8 jetzt seit 2015 auf dem Markt. Zeit also für ein Facelift - zumal die Umstellung auf WLTP und ...

Audi R8  - Mehr Leistung und aufgefrischtes Design
Autoplenum

Mehr Leistung und aufgefrischtes Design Audi R8

SP-X/Köln. Im ersten Quartal 2019 bringt Audi die zweite R8-Generation in einer leicht verfeinerten und geschärften Version auf den Markt. Fans dür...

Audi R8 2019 - Detailarbeit
Autoplenum

Audi R8 2019 - Detailarbeit

Audi schickt Anfang nächsten Jahres das Facelift des R8 auf die Strecke. Auch wenn die Leistungssteigerung beim Top-Model mit zehn PS überschaubar ...

Audi R8 Facelift - Das Hubraummonster bleibt
Autoplenum

Das Hubraummonster bleibt Audi R8 Facelift

SP-X/Heilbronn. 2015 errichtete Audi in Heilbronn eine feine Hightech-Manufaktur für die R8-Prouktion, in der seither rund 500 Mitarbeiter mit verg...

Audi R8 LMS GT3 „Evo“  - Teures Facelift für den Kundensport-Renner
Autoplenum

Teures Facelift für den Kundensport-Renner Audi R8 LMS GT3 „Evo“

SP-X/Köln. Bei einem Basispreis von 398.000 Euro plus Mehrwertsteuer für ein nicht straßenzugelassenes Fahrzeug wird es vergleichsweise wenige Mens...

Audi R8 V10 plus - Präsentierteller
Autoplenum

Audi R8 V10 plus - Präsentierteller

Auf der Rennstrecke gehört der Audi R8 V10 plus zu den Alpha-Tieren. Im Alltag sind andere Qualitäten gefragt. Wie schlägt sich der Supersportwagen...

Moderner, aber auch besser? Test Audi R8 2015 mit technischen Daten...
auto-news

Zu schweres Erbe?

Auf Straße und Strecke: Neuer Audi R8 im Test

Audi R8 V10+ – Soundstarker Sauger
redaktion

Audi R8 V10+ – Soundstarker Sauger

Zwischen Ihnen und einer Gänsehaut, die langsam durch den ganzen Körper fährt, die Nackenhärchen aufstellt und auch noch an den Zehen kribbelt lieg...

Weitere Audi Coupé