12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi TT Cabrio TT RS 340 PS (2007-2014)

Alle Erfahrungen

Audi TT Cabrio (2007–2014) TT RS (340 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi TT Gebrauchtwagen Angebote

Audi TT Cabrio (2007–2014) TT RS (340 PS)
Audi TT Cabrio (2007–2014) TT RS (340 PS)

Audi TT Cabrio 2007 - 2014: TT RS (340 PS)

Der TT RS (340 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den TT Cabrio 2007 von Audi, schneidet aber dennoch mit starken 3,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 8,6 und neuneinhalb Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 199 und 221 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem TT RS (340 PS) ist Audi ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi TT RS Roadster

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Sportwagen
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
2
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2010-2014
HSN/TSN
8307/ABH

Maße und Stauraum

Länge
4.198 mm
Breite
1.842 mm
Höhe
1.342 mm
Kofferraumvolumen
250 - 700 Liter
Radstand
2.468 mm
Reifengröße
245/40 R18 W (vorne)
Leergewicht
1.585 kg
Maximalgewciht
1.830 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
2480 cm³
Leistung
250 kW/340 PS
Zylinder
5
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
4,7 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi TT Cabrio (2007–2014)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,1 l/100 km (kombiniert)
12,8 l/100 km (innerorts)
7,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
212,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
0.0%
4
33.3%
3
33.3%
2
33.3%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonym
etwa 14 Jahre
hall, habe mir am 10.8.11 einen TTRS Roadster vom Audihaus Max und Moritz in Hagen gekauft.Baujahr 2.2010.24800km.mit 19 " Felgen. Geliefert wurde er mit 18 Zoll Felgen.Versprochen wurde ein 100 Punkte Check.Bis heute nichts. Die Felgen sind erst 2 Monate später mit Anwalt eingetroffen. Der Wagen sollte vorher durchpoliert worden.Ist nur gewaschen worden. Hab ihn aber trotzdem mitgenommen. War ein grosser Fehler. Nach 4000 km ist mir die Kupplung um die Ohren geflogen. Keine Garantie/Kulanz.Max und Moritz meint,mein Problem.Kosten 2100,00 €. Audi Ingolstadt will auch nicht.Abgelehnt. Weitere Mängel bis jetzt: Auf dem Prüfstand werden nur 312 PS gemessen, Auspuffendtopf erneuert -Kulanz. Sensor für Magnetic Ride erneuert ,Kulanz Fahrzeug schlottert fürchterlcih beim Bremsen,Bremsen fällig,man kann kaum noch Bremsen,eigene Kosten,keine Kulanz, Leder Wange Fahrersitz löst sich auf,keine Kulanz, Vorderachseinstellung nach Getriebeausbau falsch,Fahrzeug zieht nach rechs,Audi lehnt erneuerte Einstellung ab,meine Kosten,180,00 €,und immer noch nicht besser, Klacken aus dem HA Bereich beim Lastwechsel,Audi findet nichts, 1.Hilfe Klappe lässt sich nicht mehr öffnen, Fahrzeug zieht unmittelbar nach rechts ,ohne eine Lenkbewegung,Audi will nichts finden, Iphon Sprechqualität unter aller Sau,man versteht mich kaum, Klappern im Innenbereich, musste feststellen,das das Baujahr nicht 2.2010 ist sondern 12.2009 ist, musste feststellen ,das es ein Leasing Rückläufer war,ich hätte nie ein Leasing Auto gekauft, Vor allen Dingen,was mich am meisten ärgert,ist,der Kundendienst.Die KD Berater sind sowas von arrogant,ich konnte es nicht glauben.Wenn ich nicht Kfz.-Meister wäre,die würden mir den letzten Scheiss erzählen,absolut Audi Treu,gehen nun überhaupt nicht auf den Kunden ein.Z.B.bei den Bremsen,schon vorher meinter der KD Berater,tja,da sind die Bremsen hin,müssen wohl neu.der Rest der Mängel,so in etwa: kann nicht sein...oder ja,ist normal...!!! Fazit für mich: nie wieder bei einem Autohaus kaufen,nie wieder Audi,nie wieder ins Audihaus zur Reperatur, was mich das Auto schon gekostet hat und kosten wird,bei einem kilometerstand von jetzt 34.000 km. Audi baut hochpreisige Kleinautos,mit mieser Qualität,Leistung ok,Bremsen dafür sind Müll,und den Rest zahlt der Kunde.Er wird zweimal abgezockt,einmal beim Kaufen,dann bei den Mängeln und den Preisen dafür.Kulanz und Service schein ein Fremdwort für Audi geworden zu sein.Da lob ich mir einen Japaner,die Kosten wenig,und die E.Teile sind immer noch billiger als bei Audi. Schad e,dass man für so etwas einen Anwalt nehmen muss.
0
0
Anonym
mehr als 14 Jahre
Hallo, Ich fahre jetzt das Auto seit gut 2 1/2 Monaten ueber total 6500km.Bisher absolut keine Probleme. Die Bremsen koennten einen Tick besser sein, Klage auf hohem Niveau. Ausreisser gibt es immer, leider. Dazu gehoert dann auch die Behandlung der Reklamationen und deren sofortige Loesung. Ich drueck Dir die Daumen, dass alles wieder i.O. sein wird. Trotzdem viel Freunde am Wagen :-)) Rainer-CH
0
0
Anonym
etwa 16 Jahre
Werkstatt +Probleme mit TT RS -------------------------------------------------------------------------------- Hallo TT RS-Fans! Leider habe ich bisher keine guten Erfahrungen gemacht mit meinem neuen TTRS. Ungelogen: Kardanwelle(!!!) wurde schon ausgetauscht (Werksfehler) + Tankeinfüllanlage. Nun bin ich schon wieder in der Werkstatt nächste Woche bzgl. ominöser Geräusche (näheres in Bälde)! Vorsprung duch Technik stelle ich mir anders vor. Auch meine Werkstatt ist ein wenig verzweifelt in Bezug auf díe Qualitätsmängel bei solch einem Hochleistungsauto! Der Wagen an sich macht echt Spaß (Motorpower ist der Hammer), aber wenn man sich unwohl fühlt, weil jederzeit wieder etwas kaputt geht dann lässt der Spaß schnell nach und man wird nüchtern bis enttäuscht. Audi rief bei mir zwar an, hat sich aber lediglich für die Fehler entschuldigt und fand auch keine rechte Erklärung für den Schaden an der Kardanwelle und der Tankanlage. Man findet das alles als unglücklich und es sei die Ausnahme (Montagsauto?). Hm.....mal sehen was der nächste Werkstattbesuch so alles neues bringt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gruss ein etwas ernüchterter Audi-Fan
0
0