12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Audi TT Coupé 2.0 TDI Ultra 184 PS (2014-2018)

Alle Erfahrungen

Audi TT Coupé (2014–2018) 2.0 TDI Ultra (184 PS)

3.5 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Audi TT Gebrauchtwagen Angebote

Audi TT Coupé (2014–2018) 2.0 TDI Ultra (184 PS)
Audi TT Coupé (2014–2018) 2.0 TDI Ultra (184 PS)

Audi TT Coupé seit 2014: 2.0 TDI ultra (184 PS)

Der 2.0 TDI ultra (184 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den TT Coupé 2014 von Audi, schneidet aber dennoch mit starken 3,4 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 37.950 bis 42.450 Euro. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich erfreulicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch verliert die Automatik hier Punkte. Zwischen 4,2 und 5,2 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Zwischen 110 und 137 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDI ultra von Audi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Audi TT Coupé 2.0 TDI ultra

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Coupe
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Coupe
Bauzeitraum
2014-2018
HSN/TSN
8307/ABW

Maße und Stauraum

Länge
4.177 mm
Breite
1.832 mm
Höhe
1.353 mm
Kofferraumvolumen
305 - 305 Liter
Radstand
2.505 mm
Reifengröße
225/50R17 (vorne)
225/50R17 (hinten)
Leergewicht
1.340 kg
Maximalgewciht
1.665 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuell
Gänge
6
Hubraum
1968 cm³
Leistung
135 kW/184 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,0 s
Höchstgeschwindigkeit
241 km/h

Umwelt und Verbrauch Audi TT Coupé (2014–2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,0 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
122,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Euro 6b
Energieeffizienzklasse
B

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.5 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
50.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Positiv: - Modernste Technik an Bord (natürlich gegen Aufpreis) - Das neue MMI im Fahrerdisplay ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber intuitiv aufgebaut. Möchte ich nicht mehr missen! - Durch Audi Connect können aktuelle Nachrichten aufgerufen und vorgelesen werden. - S-Line Interieur ist perfekt verarbeitet. Das Interieur wurde sehr hochwertig verarbeitet. Perfekter Sitz in den Ledersitzen (Empfehlung: S-Line mit Wabenleder!) - Coupe auch für Langstrecken geeignet! - Durch die umklappbare Rückbank können Koffer mit einer Länge von 1,20m mühelos transportiert werden. Negativ: - Massiver Wertverlust bereits nach kurzer Zeit - Aufgrund der Karosserieform sammelt man bei jeder Autobahnfahrt fleißig Steinschläge. Bereits nach 5 Tagen hatte ich meinen ersten Steinschlag in der Frontscheibe. Die Motorhaube ist ebenfalls mit Steinschlägen übersät (..und ich fahre keine 200 Km/h). Neutral: - Sehr sparsamer TDI-Motor. 184 PS vebrauchen lediglich 6 Liter auf 100 KM. Die Werksangabe von durchschnittlich 4,2 Liter/100 KM ist leider absolut unrealistisch und kann nicht einmal bei Temp 80 auf der Autobahn und ausgeschalteten Verbrauchern (Licht, Radio, etc.) erreicht werden. - Getriebe schaltet sauber und rucklos
0
0
Anonym
fast 10 Jahre
Tolles Auto, fährt sich super. Ist spritzig und sparsam. Hat allerdings einen Konstruktionsfehler. Der Wagen ist nicht wintertauglich. Bei jedem Auto können im Winter die Scheiben einfrieren. Man kann sie dann eine zeitlang nicht öffnen aber das Auto ist zu gebrauchen. Nicht so bei dem TT. Konstruktionsbedingt senken sich die Seitenscheiben beim öffnen der Tür ab und heben sich wieder beim schliessen der Tür. Wenn die Scheiben fest gefroren sind lässt sich die Tür nicht mehr schliessen und das Auto ist nicht richtig fahrbereit. Hier hat Audi wohl nicht alles zu Ende gedacht.
0
0